Warum sollte man die nirgends finden?
Warum sollte man die nirgends finden?
Teuer ist immer relativ, keiner schraubt von einer funktionsfähigen Einheit die Pumpe ab um die einzeln zu verkaufen, außer zum gleichen Preis
It is. Erinnere mich an eine kurze Überlegung von vor 10 Jahren oder so zur Umbenennung in „cor-mumie“, zum Glück nie umgesetzt
Oder man nutzt ein Fensterhebersteuergerät von Dirk, das kann alles besser
Danilo wir könnten aber auch den Start des Forms V1 hernehmen, dann brauchen wir nicht solange warten.
16.10.2026, schön nochmal vor Saisonende, count me in!
Für den 27.12.2029 würde sich doch eine kleine Feier anbieten zentral in Deutschland um die 10000 gebührend zu feiern, meinst du nicht???
Bitte komplett wiedergeben:
- Änderungen, die innerhalb von 10 Jahre ab EZ erfolgt sind oder hätten erfolgen können
- modernes Radio ist kein Problem, solang im Innenraum optisch keine Beeinträchtigung und keine Änderungen am Einbauschacht
PS: LED-Technik, sofern zugelassen, wäre in keinem Fall ein H-Hinderniss…
Klar gibts die mit Aussparung
Was ein Abschlussposting zum Wochenende
Länger
Halt ein Umbau, Kurbeln für‘n 5-stelligen Preis fand ich auch immer doof. Hab mich zweimal dabei erwischt das ich hinfahren wollte, aber hab’s gelassen. Wenn er richtig gut dastehen würde ginge der Preis sogar in Ordnung. Ein Motorraumfoto wäre vorher schon noch hilfreich um ansatzweise einzuschätzen wie gut der Umbau gemacht wurde…
Bernie aus der Schweiz war, ist und bleibt Legende! Ich hab das ganze alte Forum noch
Mag ja alles sein, dann muss es ein Vierter (der Anwalt) erklären. Ich gehe davon aus das der eingesetzte Sachverständige über 30 Jahre in der Praxis Bekannte Papiere der Prüforganisationen kennt. Sonst —> Beruf verfehlt.
Gar nicht. Das erklärt denen im Zweifel ein Dritter…
Aus welchem Fahrdynamik-Paralleluniversum stammt diese Information?
Man soll aber bei einem Wagen mit Frontantrieb die besseren / neueren Reifen auf der Hinterachse verbauen. Wegen der Spurtreue, dass das Heck nicht ausbricht. Das habe ich schon öfter gehört, ich glaub seriöse Quellen wie ADAC waren auch dabei. Weil es ziemlich gefährlich ist wenn die hinteren Reifen früher als vorn die Haftung verlieren und dann das Heck ausbricht. Ich fahre aber trotzdem im Winter die besseren Reifen vorn weil ich den steilen Berg hoch kommen will (auch mit Spikes , aber ohne Allrad). Man muss sich halt darauf etwas einstellen und etwas im Gefühl haben, wenn das Heck einen zu überholen beginnt.
Breitere Reifen haben in der Regel (ausser Aquaplaning z.b. ) meist eine bessere Haftung. Deshalb wären sie hinten ergo auch besser. Wenn die hintere Achse dann auch noch angetrieben wäre, sowieso. Ich dachte ja eigentlich auch immer, dass bei einem Fronttriebler die besseren Reifen auf die gelenkte Achse gehören. Es ist aber auch bekannt, dass zb. der Golf 2 auf der Hinterachse ziemlich leicht ist und das Heck schon recht plötzlich kommen kann. Bei älteren Reifen hinten (über 6 Jahre) aber noch recht guten Profil passiert dass besonders leicht.
Soll das die Antwort sein? Ich kürz das mal ab, die Aussage
„Hinten die breiteren sind dann für die Spurtreue besser.“
ist natürlich Käse.