Machen das Eure Corrados nur wenn sie kalt sind oder auch im warmen Zustand? Das die Drehzahl beim auskuppeln auf 500-600 runtergeht ist normal. Bei mir stottert er aber nicht.
Beiträge von Heiko
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Dein Motor schaltet auf Notlauf Programm was mit Leistungsverlust verbunden ist. Den Fehlercode kannst Du löschen indem Du die Sonde wieder anschließt und die Batterie für ein paar Minuten abklemmst. Gruß Heiko
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VW hatte wohl gedacht die Leute würden den alle mit Klima bestellen...
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Hallo Konrad! Das mit den ausgelutschten Lagern glaube ich Dir ja... Allerdings geht es nicht in meinen Kopf, daß 8 G60 von Freunden und Bekannten eben genau das Geräusch haben und trotzdem keinen "Motorschaden" haben... Und das Geräusch habe ich wie gesagt schon seit ich ihn vor 20000km gekauft habe.
Als ich die Ölwannendichtung gewechselt hatte, konnte ich auch keinen Defekt feststellen. Werde das aber beim nächsten Ölwechsel nochmal prüfen und ggf. wechseln.
Ich werde nochmal bei einem Kumpel von mir nachfragen der bei VW arbeit und bei VW Motorsport auf Rennen schon mitgeschraubt hat. Der hatte mal zu mir gesagt als ich ihn das geklappere diagnostizieren ließ daß das bedingt durch eine Fehlkonstruktion sei...
Gruß Heiko -
Ich fahre seit über 20000km mit GENAU dem beschriebenem Geräusch rum. Wenn das ein Pleullagerschaden wäre dann wären doch wohl so ziemlich alle G´s schon am Ende und bei VW würde nur noch die ATM-Kasse klingeln. Ich jedenfalls kenne keinen G bei dem es nicht so klingt. Allerdings kenne ich auch keinen G mit Pleullagerschaden!!! Habe bei zwei VW Händlern nachgefragt und die sagten, die Motoren seien sehr Robust und der Schwachpunkt sei wenn überhaupt der G Lader...
Gruß Heiko -
Hallo Patrick! Ich finde das auch alles etwas überzogen mit den originalteilen?!? Ich mache mir da keinen Kopf und halte die Überholungsintervalle recht kurz und denke ich werde viel Spaß mit meinem G haben... Gruß Heiko
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chip chip hurra!!! Ich würde sagen, der Chip bringt den Motor mal dazu was aus dem Ladedruck der ja schon ohne Chip erhöht war zu nutzen. Ich finde jetzt, daß er schon besser marschiert aber das muss ich noch mal an einem kühlerem Tag gegen einen Kumpel antesten. Das kommt einem immer alles so toll vor aber auf der Strasse selbst... Gruß Heiko
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So, ich denke mal eine sehr interessante Diskussion geht auch mal dem Ende zu...
Fakt ist, der Corrado ist ein sehr schönes und verdammt gutes Auto aber in seiner Klasse auch nicht gerade in allen Disziplinen das Beste was es gibt.
Zum Thema Opel Kadett GSI 16V - ich wede vielleicht einen als Winterauto zum Hacken holen und damit mal Spaß haben...
Was ich noch gerne mal wiederholen würde: Der g60 ist nicht so schnell wie das viele meinen - im Vergleich zum VR6. Ich persönlich finde den Unterschied schon sehr erheblich wobei es da auch AusnahmeG60iger geben soll wie das bei allen anderen Autos auch so ist...
Danke noch mal für die zahlreichen Beiträge von denen leider ein Teil nicht sehr realistisch erscheint aber es sind ja genug Informationen da um sich eine objektive Meinung zu bilden... Bitte nicht mehr weiter drüber diskutieren... Ich denke es reicht jetzt mal... Gruß Heiko -
Bekomme heute abend testweise mal einen Chip ausgeliehen. Bin mal gespannt! Werde dann mal berichten.
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Wir hatten auch schon mal an Eisspray gedacht. Habe das aber noch nicht probiert...
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Hallo Wini! SLS bietet auch die mechanische RS Bearbeitung an. TEC schreibt zwar, "VW Direkt, weltweit 1. G Lader Instandsetzung mit offizieller Belieferung". Dies lässt einen vermuten, daß dort originale Teile von VW zum Einsatz kommen. Beim telefonischer Nachfrage bekommt man zu hören "rennsporterprobte Teile". Dichtleisten sollen der letzte Müll sein.
SLS wird teilweise von Wolfgang Zwiessler beliefert und liefert sehr gute Arbeit. Bei TEC habe ich noch nichts machen lassen kenne aber auch niemanden der das machen würde!!!
Gruß Heiko -
Hallo PJay, würde ich auch gerne machen wobei ich nicht zu der Stosstange tendiere. Vielleicht mal wenn meine kaputt geht...
Als armer aber schneller Zivi wären mir die 350,- für den BMW LLK recht. Dann noch ein paar Rohre dazu. Ich denke mal der wird auch bei der Serienstosstange gut passen (ca 65cm breit, 7cm hoch). Wenn ich nur wüsste ob ders bringt?!? -
Ich denke den Unterschied zwischen warmer und kalter Ansaugluft wirst Du beim G60 nicht so erheblich spüren. Vielleicht rutscht ab und an mal der Antriebsriemen vom G durch?
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Hallo Ratek, wenns nass ist drehen bei mir im ersten und zweiten Gang die Räder durch ohne mit der Kupplung zu spielen. Ich denke mal, daß wenn ich noch mehr Ladedruck rausholen würde dann habe ich das Problem vielleicht auch schon beim trockenem (Bekannter mit 1er Golf auf G60 Chip+LR umgebaut braucht in den ersten zwei Gängen im trockenem nicht draufzutreten...)
Die Nockenwelle nimmt Ladedruck weg und schiebt die Mühle aber obenraus noch mal ordentlich vorwärts. Damit dürftest Du wohl ein gutes Ergebnis mit Chip und LR erziehlen was sich auch noch gut fahren lässt.
Ob sich der V-Max erhöht ist so ne Sache. Deine Drehzahl ändert sich ja nicht da das Getriebe gleich bleibt. Allerdings setzt Dein Begrenzer auch erst bei ca.7000ein... Ich will Kit 2 demnächst auch ausprobieren aber will vorher das KIT1 reinsetzen um den Unterschied zu merken. Gruß Heiko -
Hallo Tobi, kann auch nur gutes über SLS berichten. Habe meinen G auch von denen überholen lassen. Teile kannst Du bei Wolfgang Zwiessler beziehen, SLS verschickt meines Wissens keine mehr. Ich würde meinen Lader lieber einem Profi anvertrauen als das selber zu machen. Ansich beim zukucken sieht das sehr leicht aus. Aber wenn du selbst bastelst weißt du ja nicht worauf du achten mußt. Gruß Heiko
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Hallo Philly, der vom Rally Golf ist meines Wissens der gleiche wie der vom G60 Golf. Bei dem LLK brauchst du komplett neue Schlauchleitungen weil der vor dem normalen Wasserkühler sitzt. Neukosten über 2000,- inkl. LLK.
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Hallo Tobias, wieviel ° ist dein Öl jetzt maximal warm?
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Wer von euch hat denn einen Ölkühler beim G60 drin? Wo und wie habt ihr den eingebaut? Welches Modell habt ihr gekauft und was kostet das? Gruß Heiko
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Mein Lader ist frisch überholt und wird jetzt von einem 72er Laderrad angetrieben. Ich will jetzt ein 68er Rad und Chip reinmachen. Da ich jetzt schon ein Bar Druck habe weiß ich nicht ob das 68er mir da überhaupt noch was bringt?!? Zwischen Serienleistung und dem 72er Rad habe ich keinen Unterschied gemerkt. Das war wohl eher die Teflonbeschichtung. Meine Frage jetzt: Merke ich das Laderrad und den Chip nur im Sitz oder bringt das mir wirkliche Beschleunigung? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Haltbarkeit vom Lader interessiert mich nicht - bitte nicht darauf eingehen! Gruß Heiko
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Wie ihr sicher schon bemerkt habt ist der Ladeluftkühler ja nun wirklich sehr klein. Ich habe bisher eigentlich den Ladeluftkühler in meiner Tuningliste immer ziemlich an letzter Stelle gehabt. Vor einigen Wochen bin ich jedoch ohne Stosstange mal rumgefahren und der ging obenraus wie noch nie. Ich dachte immer vielleicht läuft er mit anderem Ladeluftkühler so wie an den Tagen wo er mal gut läuft. Wenn er aber an wamen Tagen schon mit dem originalen ohne Stosstange so abgeht will ich unbedingt den großen einbauen.
Nun meine Fragen: Welche Ladeluftkühler passen und welche Modifikationen oder Arbeitsschritte sind erforderlich? Ich würde gerne meine Stosstange so umbasteln, daß der LLK frei atmen kann und er komplett Wind abbekommt. Hat das schon jemand gemacht? Was taugt der LLK vom 525 TD BMW? Den würden sich wohl viele rein machen. Ich habe aber jetzt gehört der habe zu dünne Luftleitungen?!? Gruß Heiko