Beiträge von Andreas

Also die Speakers auf die Musik anzupassen ist wohl nicht so einfach. Im Prinzip höre ich fast alles außer RAP, Hip-Hop und Schlager :grinning_squinting_face: da würde sich wahrscheinlich auch mein Autoradio weigern... :winking_face:

Würde man denn ein 13er Koaxial in die Tür bauen ? Ich hätte eher auf ein 13er Kombo getippt und die oberen Hochtöner mit ausgetauscht (wie auch immer man dieses komische Gitter abbekommt). Ist der obere Einbauplatz dann auch standartisiert ?

Am besten wäre ein Frontsystem, das mit den hinteren Infinitys harmoniert.

[ 01 Oktober 2002, 15:54: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]

Highlander

Über das Kennzeichen ist es mehr oder weniger einfach möglich, den etwaigen Standort eines Autos herauszufinden...
    Der Corrado ist halt immer noch einer der meistgeklautesten Autos (sicher oberhalb Platz 8, weil in der Statistik nur die Kasko-versicherten Kfz berücksichtigt wurden)

Vielleicht kann Jessy mal die interessante Entwicklung der Zugriffsstatistiken schildern, die sich nach der Herausnahme der Kennzeichen auf ihrer Homepage ergeben hat...

Was passt denn Gutes in die serienmäßigen Einbauplätze in den Türen und oben auf dem Amaturenbrett (Bj. 1995) ?
    Und wie kann man die Türeinbauplätz noch etwas verbessern (Dämmen oder sowas... ?)

Zur Zeit ist mal noch keine Endstufe geplant (keine Lust auf Strippenziehen und eigentlich möchte ich auch nicht noch mehr Platz von meinem Kofferraum hergeben).

Wenn's hilft: das Radio ist ein JVC KD-SH99R....

Das führt dann zu mit einer "Image-Einbetten-Dürfen-Prüfung" für Normaluser :winking_face: ?

Finde ich nicht gut, entweder dürfen alle Images einbetten oder keiner...

Vielleicht sollte die rechtliche Frage einfach mal definitv geklärt werden. Images, die ich einbinde, kommen schließlich von MEINEM Server (oder woher auch immer)

Die Sache mit der Größe ist nur bedingt ein Problem... s.o.

Nochwas zum Traffic:

Ich würde den 32kbit-user nicht als Argument gegen das Einbetten von Images gelten lassen, denn wie surft der denn im Rest des Internets ?
    Gibt's überhaupt noch Seiten ohne jegliche Bilder ?
    Die Bandbreitenbedarf ist heute einfach größer als zu Zeiten des alten "Monochromallesuntereinander"-Forum.
    Oder hat etwa wirklich heutzutage noch ein User bei seinem Browser das automatische Anzeigen von Bildern deaktiviert. Den Internet Explorer kann man z.B. unter Extras - Internetoptionen - Erweitert - Multimedia auf Lynx-Niveau zurückschrauben, dann ist das Surfen zwar nicht so schön, aber wahnsinnig schnell :winking_face:

Vielleicht wäre hier natürlich eine Größenbeschränkung oder (wie oben vorgeschlagen) eine profilweise Ein-/Ausschaltung der Anzeige von Images eine Alternative (die natürlich Änderungen am Quelltext voraussetzt) - ist halt so'ne Sache mit dem "running system". Generell ist die Option ja da und funktioniert auch.

jaaa..., aber die smilies liegen doch auch auf dem Forumsserver... (z.B: http://www.vwcorrado.de/ubb/biggrin.gif ), oder nicht ?

Ob der User das weiß, spielt doch eigentlich keine Rolle, es ist doch nur wichtig, ob der Forumsbetreiber von einem Rechteinhaber von irgendwelchen Bildern belangt werden kann oder nicht... (abgesehen davon, daß ich diesen Fall für sehr unwahrscheinlich halte)

[ 26 September 2002, 00:21: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]

Cool... das mit den Videos wird sicher super !

Jo... wir sind etwas überstürzt vor dem Schnee geflüchtet, zufälligerweise hatten wir auch keine Winterreifen dabei :winking_face:
    Vom Wetter abgesehen war's aber wiedermal sehr nett bei den Südlern (ich zähl' die Schweizer jetzt einfach mal dazu :grinning_squinting_face: )

Tja.. ist dann der Traffic beim Betrachter der einzige Grund dagegen ?
    Wie du ja richtig schreibst kommen die evtl. urheberrechtlich geschützten Bilder nicht von Klaus Server...
    Wer ist den Jurist genug, um definitiv sagen zu können, ob das rechtlich ausreicht - einen entsprechenden Disclaimer auf der Forumsunterseite vorausgesetzt...

Corri_82

Das ist das Problem :winking_face: wenn die Dinger nicht so gut aussehen würden hätte ich die denen schon längst mit 'nem toten Fisch drin zurückgeschickt :teufel:

Was ich auf jeden Fall machen werde, wenn ich irgendwann einmal einen Satz dichte RL habe, ist den chromfarbenen Rand schwarz lackieren, so wie's bei den Originalen ist !
    Macht dann sicher auch wieder einen ganz anderen Eindruck, evtl. fällt dann auch die Passungenauigkeit nicht so auf (liegt dann quasi alles im Schatten)

So unwahrscheinlich selten ist der Name ja auch nicht :grinning_squinting_face:

Das mit dem automatischen refresh der Seite ist so...

Statt mit "Zurück" kannst Du ja auch mit der Zeile "VW CORRADO FORUM » Allgemeines » Lob/Kritik » Einbetten von Images" navigieren

Corri_82

Außerdem gewöhnt man sich an nichts schneller, als an Beschleunigung...

Wie hieß es mal so schön im alten Monochrom-Forum:

"Ist mein Corrado kaputt ? Ich habe das Gefühl, daß er nicht mehr so zieht wie früher... - Nein, keine Sorge, dein Corrado ist nicht kaputt, Du hast Dich nur an die Beschleunigung gewöhnt"