Habe Klima und Schiebedach und alles ist top in Schuß, genau wie der Corrado selbst. Alles funktioniert einwandfrei.
Beiträge von Matthias
-
-
Nachtrag zu meinem Problem:
Das Klappern ist nur bei geschlossenem Fenster, sind das dann trotzdem die Führungsrollen oder etwas anderes?
-
Klar mache ich das, kann aber dauern, da ich jetzt in den nächsten 5 Wochen erst einmal mein Studium abschliesse und dafür noch viel lernen muss.
-
Da meine Fensterscheibe klappert, vermute ich, dass die Führungsrollen erneuert werden müssen.
Bei VW nannte man mir die Teile-Nr. 535 837 437 zum Preis von ca. 2 Euro pro Stück, aber man konnte nicht genau sagen, ob das auch für elektrische Fensterheber ist.
Mein Corrado ist Baujahr 94 und ein VR6.
Bin für jeden Tipp dankbar.
-
Hallo,
bei VW sagte man mir, dass die Teilenummer die 535 837 437 ist, kostet ca. 2 Euro pro Stück.
Allerdings war man sich nicht sicher, ob das auch für die elektrischen Fensterheber gilt.
-
Vielen Dank CorriManiac. Ich werde mich bei VW schlaumachen.
-
Danke für die Antwort. Ich werde mir dann wohl diese Rollen besorgen.
Das klappern ist eigentlich nur bei geschlossenem Fenster und nicht immer, meistens bei unebenen Strassen und oft ist es auch für längere Zeit wieder weg.
Kennst Du die Teile-Nr. bei VW?
-
Hallo,
ich habe den Eindruck, dass in meiner Tür auf der Fahrerseite etwas klappert, bin mir fast sicher, dass es die Scheibe ist.
Was kann das sein, evt. die Führungsschienen oder kann die Scheibe lose sein?
Bin für alle Tipps dankbar und wer konkretes weiss, der kann mir auch die evt. Kosten für die Reparatur nennen.
-
Hallo,
mein VR6 ist bei Asstel versichert. Haftpflicht 45 %, Vollkasko 50 %, öffentlicher Dienst, 3.000 km im Jahr.
Jährliche Kosten 744,80 Euro. Bei 6000 km ist es auch nicht wesentlich mehr, aber zur Zeit reichen 3.000, da ich wegen dem Studium viel mit der Bahn fahre.
-
Hallo,
im Sommer 1996 habe ich meinen ersten Corrado gekauft, es war ein 16V Baujahr 1993 in brombeer-metallic.
Seit 13.11.1999 habe ich einen schwarzen VR6.
-
Hallo,
schau mal in die Suchfunktion, dieses Thema wurde schon so oft diskutiert, dass man es bald schon nicht mehr hören kann.
-
Hallo!
Mein Favorit sind die Moll-Batterien, zwar nicht billig aber top. Habe das Modell m3 plus seit ca. 2 Jahren.
Link ist: http://www.moll-batterien.de/
-
Hallo,
habe gerade mit der Firma Revell telefoniert und man sagte mir, dass es keine Neuauflage vom Corrado geben wird, da die Umfrage auf deren Homepage nicht so verlaufen ist, wie man sich das vorgestellt hatte.
Ich könnte mir vorstellen, dass das evt. daran liegt, dass jeder Sonderwünsche hatte.
-
Hallo,
ich bräuchte mal die Teilenummer für den Motor zur Verstellung der originalen Aussenspiegel für einen Corrado, sowie den Preis.
Sind die Motoren auf beiden Seiten gleich, oder unterschiedlich?
-
@ Gregor
Danke für Deine Antwort. Der Polo ist ja wohl irgendwie auf allen Beiträgen automatisch
eingefügt, egal ob Corrado, Polo oder Renault gemeint ist.Weiter unten im Bericht sind ja meine Bilder zu sehen, und die Daten wurden nur von mir zur Verfügung gestellt und nicht von mir ins Netz gestellt.
-
Hallo,
Sie haben eine PM von mir bekommen.
-
Vielen Dank für die Teilenummer.
Mein Emblem ist in chrom und hat 8,80 € gekostet.
-
Brauche die Teilenummer für das VR6 Emblem am Kühlergrill eines 94er Corrado VR6.
-
Vielen Dank für die Antworten.
Hat denn jemand die Teilenummer von VW? Auf meinem Artikel steht folgende Nummer drauf:
535-853-679-D-GX2
Mein Grill ist der originale, habe zumindest nie einen ausgetauscht. Ein Bild gibt es auf meiner Homepage unter Mein Corrado zu sehen.
-
Hallo,
wer kann mir sagen, wie ich den original Kühlergrill bei meinem VR6 ausbauen kann, ohne etwas kaputt zu machen?
Mein Problem ist, dass ich den Wagen seit 5 Jahren habe und das VR6 Emblem am Grill nicht dabei war und ich es mir heute bei VW abgeholt habe, nur leider es nicht befestigt bekomme.
An dem Emblem sind ja 2 Haltepunkte die später irgendwie am Grill einrasten.
Der linke Haltepunkt rastet ein, der rechte nicht.Jetzt ist die Frage, ob mein Grill kaputt ist, oder ob evt. noch Reste vom vorherigen Emblem drin stecken, denn ich behaupte mal, dass mein Vorbesitzer mal ein Emblem dran hatte und es ihm warscheinlich geklaut wurde.
VW sagte mir, dass ich den Grill abmachen soll um zu kontrollieren was nun Sache ist.