an dem Fahrzeug nicht. Allerdings läuft ein identischer Umbau bereits 30.000 km. Beim 2. Lader ist das Turbinenrad auf das Abgasseite hinten angestanden.
Werde morgen nochmal alle Änderungen raussuchen, und posten.
Grüße
an dem Fahrzeug nicht. Allerdings läuft ein identischer Umbau bereits 30.000 km. Beim 2. Lader ist das Turbinenrad auf das Abgasseite hinten angestanden.
Werde morgen nochmal alle Änderungen raussuchen, und posten.
Grüße
Hallo,
dann hoffe ich für Dich, daß sonst weiter nichts kaputt gegangen ist. Denn der Verdränger wird über die Haupwelle axial fixiert. Und die Hauptwelle wird nur durch das Laderrad fixiert.
Dazu bitte mal das hier angucken:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…24&postcount=24
Grüße
Toby
also, im Overboost bis 1,8 bar.
Aber da ist irgendwas schief gelaufen, haben schon den 2. Turbo "aufgebraucht"!
Grüße
Toby
Hi,
die kleinen Kompressoren als 230 CLK / SLK kannst du als G-Laderersatz vergessen. Die sind für nur 0,3 bar Ladedruck ausgelegt. Um hier die 0,7 bar vom G-Lader zu erreichen musst du schon ein sehr kleines Rad auf dem Kompressor verbauen. Im unteren Drehzahlbereich sind die dann noch ganz gut, nur oben rum geht ihnen "die Luft aus".
Alle die ich persönlich kenne, die damals z.B. die Eaton M64 eingebaut haben, sind wieder zurück auf den G-Lader oder aber auf Turbo.
Wenn Kompressor, dann nur AMG.
Grüße
Toby
Hi,
naja, der erste Lader ist nach ein paar km verreckt - okay, der war gebraucht. Und der 2. nach 400 km.
Grüße
Toby
Hallo,
vermutlich sind es die Pleulagerschaden. Die sitzen im Motorbloch unten drin, und Lagern die Kurbelwelle. Das Klackern hörst du vermutlich am deutlichsten zwischen 2500 und 3000 U/min?!
Grüße
Toby
ja, ich meine eigentl. Ladedruck, wegen der Drehzahlgrenze des Laders. Ist am 1,8 Turbo (S3) verbaut.
Grüße
na, grad auf dich hatte ich jetzt gebaut!
Grüße
Hallo,
die Frage steht ja schon ob, wie hoch ist der max. Ladedruck im Dauerbetrieb - und im Overboost.
Danke & Grüße
Toby
Hi,
ja, da hat Daniol leider recht. Viele der Autos sind runtergeritten. Nur kein Geld invenstieren, aber 160 oder 190 PS fahren wollen.
Grüße
Toby
Hi,
dann war es also ein kapitaler Laderschaden. Da werde auch ich dann kaum etwas feststellen können.
Kannst mich am besten direkt auf dem Handy erreichen: 0173/9887704
Grüße
Toby
Selkit, wenn Du willst, kannst du mir den Lader gerne mal zuschicken. Hast du den Metallstift denn bei dir behalten?! Wenn nicht, hoffe ich, daß er noch da ist
Grüße
Toby
Hallo,
wenn Du hin und wieder mal ordentlich Gas gibst, kannst Du ein Getriebe pro Saison rechnen, wenn Du die Iser Getriebe fahren willst.
Also ich würde mir die Arbeit sparen das so umzubauen - weil das hält auf Dauer einfach nicht. Und im 2er ist es keine grosse Sache die Seilzugschaltung einzubauen.
Güße
Toby
Hallo,
das Thema wurde schon sooo oft besprochen.
Guck Dir bitte mal
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=88268
an
Danke & Grüße
Toby
Hallo zusammen,
SLS verplombt die Lader nicht! Es wird nur SLS eingeschlagen.
Aber es ist doch auch erstmal egal wo er den Lader hat überholen lassen. Er schickt ihn wieder dort hin, und dann wird man ihm sagen, ob das auf Garantie oder Kulanz geht.
Ich finde es schade, daß alle immer gleich davon ausgehen, daß man auf dem Schaden sitzenbleibt, und sich der Tuner "rausreden" will.
Aber wir werden sehen ...
Grüße
Toby
redgolf, Deinen Beitrag verstehe ich nicht so ganz. VW hat sich über die Ersatzteile des G-Lader keine grossen Gedanken gemacht, denn lt. VW ist der G-Lader wartungsfrei. Also darf man da keine grossen Erwartungen an VW selbst haben.
Grüße
Toby
jetzt musst abwarten was ist.
Allerdings kann es wegen defekten Motorlagern schon zu einem Verdrängerbruch kommen. Allerdings zerlegt es den dann idR. komplett
Grüße
na, ganz richtig ist aber, daß Du so ziemlich auf alle deine Fragen in der Suche was finden würdest - und Deine Meinung schneller wechselst als ....
aber lassen wir das.
In Zukunft werd ich mal etwas genauer hinsehen
Hallo,
was mit deinem Lader passiert ist kann man so nicht sagen.
Der "Metallstift" kann ein gesetzter Stift sein, könnte aber auch eine Zylinderrolle vom Hauptlager sein ....
Schicke ihn wieder dort ein wo Du ihn hast überholen lassen.
Grüße
Toby
nachdem das eigentliche Thema offensichtlich ausdiskutiert ist
-> geschlossen