mit senden deiner G60
Grüße
If you send your old/broken G-Lader, costs the new 1349 Euro.
If you don't send your old one, is the price 1649 Euro.
sorry, for bad englisch
mit senden deiner G60
Grüße
If you send your old/broken G-Lader, costs the new 1349 Euro.
If you don't send your old one, is the price 1649 Euro.
sorry, for bad englisch
Moin,
neue G-Lader kann ich im AT für 1349 Euro anbieten.
http://www.theibach.de/shop/catalog/d…id%3DG60-046%26
Ohne AT 1649 Euro.
Grüße
Toby
aber Achtung, die Dichtleiste darf nicht mehr über der Einlaufspur im Gehäuse laufen!
Grüße
in der Suche findest Du dazu eine Menge!
grosser LLK -> grosse Düsen
kl. LLK -> kleine Düsen
Grüße
Toby
Dirk, wir telefonieren - weil ich glaub wir reden bissle aneinander vorbei
Grüße
Moin,
über die Kompetenz und das Wissen des Herrn M. sage ich hier nichts - da habe ich genügend von gesehen
Ab 92 waren die Endungen immer B / C. Die 99er und 2000er Lader die ich im Verkauf habe, haben alle diese Endungen. Meine Vermutung ist dahingehend, daß wohl in der Gießerei versehentlich einfach die falsche Teilenummer aufgebracht wurde, weil die Gehäusehälften passen nur zum Verdränger der 3. Gen. - wie Du oben schon geschrieben hast.
Grüße
Toby
Das Fett bekommst Du eigentl. nur mit Sprit oder bestimmten Verdünnungen weg - da ist nicht jede gleich.
Irgendwann rutscht an der Stelle die Dichtleiste dann aus der Nut.
Grüße
Alles anzeigenHallo.
Wo hast den Überholen lassen?Die Einlasshälfte ist bei "C" eine der 3ten Generation!Wichtig hier bei ist das der Verdränger und die Nebenwelle auch der 3ten Generation angehören.Die Auslasshälfte ist eigentlich die falsche aber nicht ganz so kritisch.Zusammen fassend: 1te Generation "A" Einlass(ohne Riemenabdeckung)-"A" Auslass
Verdränger mit starem Wackelauge2te Generation "B" Einlass(mit Riemenabdeckung)- "A" Auslass
Verdränger wie 1te Gen.3te Generation "C" Einlass(mit Riemenabdeckung)- "B" Auslass
Verdränger mit Flexwackelauge,kleinerm Lager-oder Wellenabstand
(96,43mm statt 96,5mm)und die Nebenwelle hat mehr Hub(4,915mm
statt 4,9mm)als die ersten 2 Generationen.So wurde der G60 original zusammen gesteckt.Deshalb kann man die 3te nicht mit den ersten beiden Generation kombinieren,kann man schon nur geht das nicht lange gut.Wenn nur die Auslasshälfte von der 3ten abweicht ist das nicht ganzso schlimm,aber auf Dauer ist das auch nix.Denn beim Verdränger der 3ten ist die Verdrängerwand(mittig zwischen den Ladekammern)um knapp 1mm dicker als bei den ersten Verdrängern.Das bedeutet bei deiner Auslasshälfte kommen die Dichtleistennuten der Verdrängerwand schon gefährlich nahe.
Gruss Dirk.
Moin,
das stimmt so nicht zu 100%!
Der Verdränger der 3. Gen. (also mit dem Gummiwackelauge und den Kühlrippen) wurde auch mit Gehäusehälften ausgeliefert, die die Teilenummer der sog. Gen. 2 trugen! Von Aussen nur an einer zusätzlichen Verstärkung an der Einlasshälfte zu erkennen.
Eine Auslasshälfte mit der Endung B kann nur durch genaues Vermessen zugeordnet werden.
Dirk, davon hatten wir es schonmal - ist aber tatsächlich so, und mit dem Michael hab ich mich genau darüber auch nochmal vor einger Zeit unterhalten.
Grüße
Toby
da is die Lauffläche am Verdränger deutlich eingelaufen. Da ist ja eine Stelle drin, da ist sie noch wie neu, kannst du an der Färbung der Oberfläche sehen, und weiter davor kann ich trotz des ungünstigen Blickwinkels wohl einen Grad ausmachen?!
Aber Du hast evtl schon recht - auf den Bilder kann des alles täuschen ...
Grüße
Toby
Hallo,
die meinst den dickeren und rauhen Bereich zum Auslass hin? Das ist normal, weil der Verdränger dort nicht mehr arbeitet.
Aber: auf dem Bild dsc05668m sieht es so aus, als ob der Verdränger eingelaufen wäre. Auf der inneren Bahn, zwischen "6 - 8 Uhr".
Grüße
ähh, da gibts oben ein 1. Sammelthema dazu, und 2. braucht man hier glaube wegen "Konzeptlösigkeit" das "Detail" nicht diskutieren?!
ähh, und aus welchem Auto/Motor is nun das AUG-Getriebe gleich nochmal?!
Grüße
Toby
Hey,
hat grad jmd. die Originlteilenummer zur Hand?! Die 42 Euro kann ich mir beim Hydrolager nicht so ganz vorstellen - auch im Zubehör nicht.
Grüße
Hallo,
die Onlineabstimmung ist ganz klar das beste was man machen kann. Nur so kann man den Datensatz 100%tig zum Motor anpassen. Allerdings schrecken die fast 700 Euro dann doch den einen oder anderen davon ab.
Ab gern kannst Du diesbezügllich auch bei mir das richtige finden -> Onlineabstimmung
Zu beachten gilt hier aber, daß man einen kompl. neu aufgebauten Motor nicht gleich abstimmen sollte, weil man die Einfahrvorschriften bei einer Abstimmung unmöglich einhalten kann.
Grüße
Toby
Danke für das ganze Lob!
Wobei, es gibt immer mal jmd. dem man es nicht recht machen kann. Leider kann ich noch nicht alle Wünsche von den Augen ablesen
Grüße
Toby
Hey,
heute Nachmittag vor der Bacherkreuzung Richtung Freudenstadt, - DS 56???. Ich war ein bisschen in Gedanken versunken - aber aus dem Augenwinkel hab ich ihn dann doch noch grad gesehen - und vorallem gehört!
Grüße
Toby
Hallo,
die unterschiedlichen Angaben der Durchflussmengen kommen daher, daß in den Tabellen verschiedene Medien (Flüssigkeiten) gearbeitet wird. Man darf also nicht so einfach die eine Düse aus der einen Tabelle, mit einer anderen Düse aus einer anderen Tabelle vergleichen.
Die grauen Düsen gibt es übrigens neu für 300 Euro - der kompl. Satz. Hier also viel Geld für gebrauchte ausgeben, macht nicht wirklich Sinn.
Grüße
Toby
Hallo,
leider wird heute so ziemlich jedes G60-Fahrzeug, oder G-Lader als "gerade frisch überholt" verkauft. Was man da dann so alles auf die Werkbank bekommt, ist teilweise mehr wie nur gepfuscht....
Von hier aus wird es allerdings ein bisschen schwierig eine Diagnose zu stellen. Hast Du die anderen Aggregate (WaPu, Lima und Spannrollen) schon geprüft?
Grüße
Toby
Alles anzeigen@ Tobi,
Kann es sein das der chip deshalb nicht mehr zum Setup passt?
Habe mir jetzt einen einstellbaren BDR mit Manometer von Roettele Racing gekauft, vorher war der Originale 3bar verbaut. Wie hoch soll ich den Benzindruck im Leerlauf einstellen?
Das die software mit den anderen düsen nun nicht mehr passt sollte klar sein...
MFG Andree
ja, da hat der Andre recht. Abstimmen, alles andere wird nur über Umwege (wenn überhaupt) zum Ziel führen.
Zu ihm, zu mir, od. er ist auch oft in Würzburg, was für Dich am nächsten sein wird.
Grüße