habs Dir ja nochmal nahe gebracht
Grüße
habs Dir ja nochmal nahe gebracht
Grüße
CorriChrisG60, axial wird die Welle dennoch nur über das 6304 (Lager Eingangsseite) positioniert. Deshalb ist hier auch das Anzugsdrehmoment der Laderradschraube zu beachten.
Grüße
Toby
ja, das ist mir klar, und die dafür möglichen Ursachen stehen oben.
Grüße
Toby
ZitatUnd der Ölnebel, der aus dem Bypass kommt, wird doch auch zur Schmierung das Laders benötigt?!
um genau zu sein, für die Laufflächen, auf welchen die Dichtleisten laufen.
Mehrleistung bringt der K&N keine
Grüße
Toby
Hallo,
nach über 10 Jahren Erfahrung in Sachen G60 kann ich sagen,
der K&N-Plattenfilter hat bei mir und meiner Kundschaft noch nie Probleme gemacht
Was man nicht vergessen darf ist die Reinigung des Filters.
Grüße
Toby
Hi,
dann hast du evtl. ein "billiges" kl. Laderrad drauf. Evtl. ist das Laderrad nicht tief genug, und somit drückt die Scheibe die unter der Schraube ist (mit welcher das Laderrad befestigt wird) nicht auf das Laderrad, sondern nur auf die Welle. Was auch sein könnte, daß evtl. irgendwas in der Hauptwelle steckt, und Du deshalb die Schraube gar nicht weit genug reindrehen / anziehen kannst.
Grüße
Toby
ja kommt drauf an, was nun tatsächlich alles defekt ist. Evtl. ist die Hauptwelle jetzt auch noch eingelaufen, weil das Lager kein Öl mehr ... und und und.
Aber wenn der erst vor 3 tkm überholt wurde, würde ich beim Überholer erstmal fragen.
Grüße
Toby
Hallo,
unter "hochgegangen" verstehe ich, daß es ihn zerrissen hat, sprich mal mind. 1 Loch im Gehäuse.
Das sie Welle festsitzt, hört sich so an, als ob kein Öl mehr gekommen wäre. Öllleitung und Schrauben bei der Überholung ersetzt? Sprich an den den WDRs höchstwahrscheinlich die Dichtlippen weggebrannt, und die 3 Hauptlager defekt...
Aber da kannst Du ja mal nachgucken - hast ihn ja schon offen.
Grüße
Toby
darf kein Spiel haben!
Grüße
Toby
Hi,
meine Werbung muss ich wohl noch optimieren.
Am besten Termin ausmachen, und dann mit dem ausgebauten Lader vorbeikommen.
Grüße
Toby
Hallo,
ohje, schonwieder das Thema... hatten wir schon zig mal:
Das kompl. Ladeluftsystem spielt dabei eine Rolle. Ein Golf mit gr. LLk klingt schon ganz anders wie ein Corrado mit kl.
Ein Iser G60 Umbau mit Sprinter LLK hat grundsätzlich ein höheres "Pfeiffgeräusch". Das Video ist der übliche Sound vom einem Iser G60 Umbau mit Sprinter LLK.
Wenn's richtig pfeiffen soll, dann Gußbogen, den innen & aussen polieren, gr. LLk und dazu am besten Edelstahl-Ladeluftrohre od. Alu poliert
Grüße
Toby
Hätt nicht gedacht, das hier so viele Neider sind
,sorry, aber wenn ihr nicht zum betteln zum TÜV fahrt, und nicht solche sprüche lässt, dann ist das auch kein problem, jedefalls hier oben im Norden nicht, in Heide sind die sehr sportlich, und jeder weiß ein fachliches Auftreten, und bischen reden dan funzt das, kennt ihr doch alle aus der Gesellenprüfung oder seid ihr 08 15 schrauber????
Ob da ein org. Filterkasten drin ist oder so´n Pilz, das tut sich nichts! Das einziege was nervt sind die Blicke von Neidern
beim besten Willen, ich weiss nicht so recht was Dein Beitrag soll. Wenn es Dir hier zu viele "Neider" hat, und wir alle beim TÜV nur "Bettler" sind, dann ist hier wohl jemand falsch
Und übrigens, eingetragen ist schnell, und noch schneller eine Eintragung für ungültig erklärt ...
Das eigentl. Thema ist ja besprochen.
@ Willy: wenn's Video gibt bitte neues Thema eröffnen.
Danke
Toby
Moin,
so ein Motorumbau gehört meiner Meinung nach immer auf dem Prüfstand abgestimmt. Dabei lassen sich solche Fehlerbilder genau untersuchen, man kann alle Messungen vornehmen, die nötig sind. Okay, das kostet ein bisschen was, aber ich mein, wenn Du schon so viel Kohle in die Hardware des Motors steckst, dann doch auch bei der Software richtig, oder?
Grüße
Toby
Das wäre so ja nun ausreichend diskutiert.
Toby
Hallo,
bis Trier ist es aber ein ganzes Stück von hier aus! Der nächste ist dann wohl der Andre (FTS-tuning) in Bramsche.
Und ich rate immer dazu, den ausgebauten Lader zu bringen, oder zu schicken. Besser nicht mit dem Auto kommen. Weil, was machst Du, wenn der Verdränger defekt ist?!
Grüße
Toby
genau das hatte ich gemeint
Danke & Grüße
Toby
Hallo,
vermutlich ist am Zahnrad der Hauptwelle die Nut ausgeschlagen, oder der Keil in der Hauptwelle extrem angenutzt. Meistens verursacht durch ein nicht richtig angezogenes Laderrad.
Grüße
Toby
viel Dichtmasse wäre dann auch eine Möglichkeit - für die Sparfüchse
Grüße
Zündungsplus, sonst ist die ja dauernd an, und wird Strom ziehen (keine Ahnung ob viel).
Es gibt verschiedene Geber, die bei verschiedenen Drücken beim WK durchschalten. In meinem alten G60 hatte ich es auch am Kopf oben angeschlossen.
Grüße
Toby