Hallo,
der Verdränger läuft bereits in der Testphase, die noch ca. 2 - 3 Monate dauern wird. Bis jetzt ohne Ausfälle! Wir können also gespannt sein!
Grüße
Toby
Hallo,
der Verdränger läuft bereits in der Testphase, die noch ca. 2 - 3 Monate dauern wird. Bis jetzt ohne Ausfälle! Wir können also gespannt sein!
Grüße
Toby
hehe, danke für das Vertrauen. Ich werde Dich auch nicht enttäuschen
Grüße
Toby
Hi,
die Hohlschrauben in keinem Falle wiederverwenden!
Wenn man sich eine neue Hohlschraube anschaut, sieht man, daß das Loch ganz leicht oval ist. Montiert man die Schraube 1 x und dreht sie wieder herraus, sieht man schon, daß das Loch "verzogen" ist. Die Gefahr ist relativ gross, daß man die Schraube dann ganz leicht abdreht - ausserdem kosten die 3 nötigen Schrauben auch nicht Welt. Wenn mans macht, sollte man es schon richtig machen
Aber jeder wie denkt, kann und will ...
Grüße
Hi,
ja, die Ölzulaufleitung + Hohlschrauben unbedingt wechseln!
Grüße
Toby
Hi,
Firma wüsste ich dort keine. Der Herr Kolb in Ansbach hatte sich führer viel mit G-Ladern beschäftigt, aber ich habe leider keine Tel.-Nr. od. mail von ihm.
Grüße
weil eine ca. Ladedruckangabe mit 4-Nachkommastellen wohl nicht ernst gemeint war, und bevor das dann doch noch jemand ernst nimmt, wurde es gelöscht ...
Grüße
danke für das Lob War nett gestern.
Grüße
Hi,
eine verlässliche Druckangabe hast du dazu nicht. Was der eine da von sich geben hast, kannst Du getrost ignorieren ....
Mit den Vortech-Ladern wird beim VR ein Druck von ca. 0,4-0,5 bar mit Serienverdichtung gefahren.
Ob das mit dem von Dir genannten Vortech hinkommt, weiss ich nicht. Es gibt fertige Kit, welche je nach Umfang von 3900 Euro bis 6800 Euro liegen.
Grüße
Toby
- 3.5 Liter Vortech
Hi,
Diashow ist schon in der Mache.
Danke für den Hinweis mit den fehlenden Bilder. Da werden wohl die alten Links noch drin gewesen sein ...
Grüße
Moin,
3 - 4 Stunden - PN hab ich auch schon beantwortet
Grüße
Toby
Hi,
na Mannheim ist doch grad mal 1,5 Stunden von mir entfernt. Wir machen nen Termin aus, Du kommst mit Deinem ausgebauten Lader vorbei, und dann überhole ich Dir den.
Grüße
Hi,
Bar-Tek in Trier oder SLS in Hofgeismar, FTS in Bramsche - wobei das nicht Rhein/Main-Gebiet ist. Wäre aber die nächsten, die ich Dir ohne Einschränkung empfehlen kann - oder ich im Schwarzwald.
Grüße
Toby
Hi,
einen Verdränger kann man auch aufschweißen, wenn die Nut beschädigt ist.
Meistens ist auch eine Gehäusehälfte beschädigt, wenn der Verdränger defekt ist. Die muss man dann zu den 1400 Euro noch hinzurechnen. Dann sind wir schon bei ~1600 Euro....
Grüße
Toby
Zitatauserdem denke ich das der sowiso sehr viele fehler anzeigt durch den umbau.
also ohne Fehlerauslese kommt man an diesen Motoren nicht mehr besonders weit.
Die Fehler löschen, und dann nochmal versuchen. Dann steht der ausschlaggebende Fehler drin - sollte er jedenfalls.
Grüße
Hi,
also ehrlich gesagt, glaube ich kaum, daß es einer von den Instandsetzern hinbekommt einen Verdränger produzieren zu lassen, der bezahlbar ist (mich eingeschlossen)
Toll wäre es aber allemal!
Grüße
Toby
Hi,
ja, den Rep.-Faden "Motor" brauchst Du schon allein wegen der Anzugsmomente. Aber ansonsten ist das eine richtig schöne Arbeit, wenn man einen zerlegten Motor auf der Werkbank hat. Also ehrlich gesagt, finde ich das einfacher und schöner als den Motor ansich aus- oder einzubauen.
Grüße
Toby
Hi,
damit dir geholfen werden kann, ein paar mehr Daten: MKB/PS-Angabe, E-Gas ect.
Grüße
Toby
Hallo zusammen,
einige haben es evtl. schon bemerkt, ich hab an meiner Website "gebastelt".
Mir war es wichtig die Informationen zum G-Lader in eine moderne Seite zu integrieren. Eine rein kommerzielle Seite kam für mich nie in Frage, da G-Lader und Tuning bei mir Hobby und Leidenschaft ist - kein Geschäft. Meine Erfahrungen aus über 10 Jahren G-Laderzeit sollen auch allen anderen begeisterten G-Laderfahrern zu gute kommen.
Allerdings ist auch meine Zeit knapp (okay, bei wem ist das nicht) und ich hatte die Vorstellung bestimmte Prozesses abzukürzen um die Seite in Zukunft noch weiter ausbauen zu können. Wenn das dann noch zeitsparend ist, wäre das klasse
Die alte unübersichtlich Produktübersicht gibt es jetzt nicht mehr. Anstelle gibt es nun einen Onlineshop mit Bildern und Beschreibung der jeweiligen Artikel.
Ich hoffe sehr, daß die Arbeit in Schritt in die richtige Richtung ist. Über Eure Meinungen und Kritiken zur neuen Website würde ich mich freuen.
Grüße
Toby
Hi,
muss halt hitzebeständig sein!
Grüße
Hi,
der ist von "ProCharger". Ein- und Ausgang am LLK ist auf der Fahrerseite - also von der Länge der Ladeluftführung im Corrado nicht optimal.
Grüße
Toby