Beiträge von T.Theibach

Hi,

die Hohlschrauben in keinem Falle wiederverwenden!

Wenn man sich eine neue Hohlschraube anschaut, sieht man, daß das Loch ganz leicht oval ist. Montiert man die Schraube 1 x und dreht sie wieder herraus, sieht man schon, daß das Loch "verzogen" ist. Die Gefahr ist relativ gross, daß man die Schraube dann ganz leicht abdreht - ausserdem kosten die 3 nötigen Schrauben auch nicht Welt. Wenn mans macht, sollte man es schon richtig machen :winking_face:

Aber jeder wie denkt, kann und will ...

Grüße

Hi,

eine verlässliche Druckangabe hast du dazu nicht. Was der eine da von sich geben hast, kannst Du getrost ignorieren ....

Mit den Vortech-Ladern wird beim VR ein Druck von ca. 0,4-0,5 bar mit Serienverdichtung gefahren.

Ob das mit dem von Dir genannten Vortech hinkommt, weiss ich nicht. Es gibt fertige Kit, welche je nach Umfang von 3900 Euro bis 6800 Euro liegen.

Grüße

Toby
    - 3.5 Liter Vortech :smiling_face_with_sunglasses:

Hi,

na Mannheim ist doch grad mal 1,5 Stunden von mir entfernt. Wir machen nen Termin aus, Du kommst mit Deinem ausgebauten Lader vorbei, und dann überhole ich Dir den.

Grüße

Hi,

Bar-Tek in Trier oder SLS in Hofgeismar, FTS in Bramsche - wobei das nicht Rhein/Main-Gebiet ist. Wäre aber die nächsten, die ich Dir ohne Einschränkung empfehlen kann - oder ich im Schwarzwald. :winking_face:

Grüße

Toby

Hi,

einen Verdränger kann man auch aufschweißen, wenn die Nut beschädigt ist.

Meistens ist auch eine Gehäusehälfte beschädigt, wenn der Verdränger defekt ist. Die muss man dann zu den 1400 Euro noch hinzurechnen. Dann sind wir schon bei ~1600 Euro....

Grüße

Toby

Zitat

auserdem denke ich das der sowiso sehr viele fehler anzeigt durch den umbau.

also ohne Fehlerauslese kommt man an diesen Motoren nicht mehr besonders weit.

Die Fehler löschen, und dann nochmal versuchen. Dann steht der ausschlaggebende Fehler drin - sollte er jedenfalls.

Grüße

Hi,

also ehrlich gesagt, glaube ich kaum, daß es einer von den Instandsetzern hinbekommt einen Verdränger produzieren zu lassen, der bezahlbar ist (mich eingeschlossen)

Toll wäre es aber allemal!

Grüße

Toby

Hallo zusammen,

einige haben es evtl. schon bemerkt, ich hab an meiner Website "gebastelt".

Mir war es wichtig die Informationen zum G-Lader in eine moderne Seite zu integrieren. Eine rein kommerzielle Seite kam für mich nie in Frage, da G-Lader und Tuning bei mir Hobby und Leidenschaft ist - kein Geschäft. Meine Erfahrungen aus über 10 Jahren G-Laderzeit sollen auch allen anderen begeisterten G-Laderfahrern zu gute kommen.

Allerdings ist auch meine Zeit knapp (okay, bei wem ist das nicht) und ich hatte die Vorstellung bestimmte Prozesses abzukürzen um die Seite in Zukunft noch weiter ausbauen zu können. Wenn das dann noch zeitsparend ist, wäre das klasse :winking_face:

Die alte unübersichtlich Produktübersicht gibt es jetzt nicht mehr. Anstelle gibt es nun einen Onlineshop mit Bildern und Beschreibung der jeweiligen Artikel.

Ich hoffe sehr, daß die Arbeit in Schritt in die richtige Richtung ist. Über Eure Meinungen und Kritiken zur neuen Website würde ich mich freuen.

Grüße

Toby