Hallo,
Dichtmasse .... *kopfschüttel*
Es hat ja einen Grund, warum es zuerst diesen WDR und jetzt wohl den nächsten rausdrückt .... Den musst Du finden und beseitigen.
Grüße
Toby
Hallo,
Dichtmasse .... *kopfschüttel*
Es hat ja einen Grund, warum es zuerst diesen WDR und jetzt wohl den nächsten rausdrückt .... Den musst Du finden und beseitigen.
Grüße
Toby
kam das Prob. von jetzt auf gleich, oder hast Du evtl. irgendwas umgebaut, was dazu geführt haben könnte?
Grüße
Zündkabel, Stecker ... ???
Grüße
Toby
Moin,
also, nachdem der tatsächlich betroffene sich hinsichtlich des Ölverlusts am G-Lader nicht mehr äussert, habe ich die Tage kurz mit Steffen telefoniert.
SLS hat das Problem behoben! Das Öl drückte zwischen Ölschleudering und Hauptwelle durch.
Grüße
Toby
Hallo,
Du kannst im Prinzip das "volle Programm" abfahren - eben ohne kl. Rad. Das ganze wird in erster Linie durch Dein Budget bestimmt, was Du da ausgeben willst.
Am Ende sollte dann jedenfalls eine Abstimmung stehen.
Grüße
Toby
Hallo,
auch wenn der Lader erst 40 tkm hat, ist der Riemen mind. 11 Jahre alt. Wäre also wirklich kein Fehler mal mind. den zu tauschen. Fährst Du denn mit originalem Laderrad?
Grüße
Toby
Hallo,
der Dreck sollte natürlich unbedingt wieder aus dem Lader raus, genauso wie das Fett. Darauf bleibt der Dreck besonders gut kleben, und die Oberfläche der Spiralwand sieht dann aus wie sandgestrahlt. Das musst Du dann auch prüfen, in wie weit Beschädigungen vorliegen, der Nuten, und der Wände selbst. Weil Dreck hat im Lader ja nun nix verloren ...
Ebenso Lader, WDRs und Dichleisten auf Verschleiss und die Qualität der verbauten Teile prüfen.
Grüße
Toby
Hi,
neue Schläuche und Rohre (inkl. Gußbogen, Schellen usw) liegt bei 300 Euro
Der Golf LLK neu bei 479 Euro
Grüße
Toby
Hallo,
was mich an der ganzen Sache langsam ein bisschen verwirrt ist, daß du das Problem nun schon eine Woche "herrumschleppst".
Bis heute ist nicht ganz klar wo das Öl herkommt - es wird lediglich vermutet, daß es am Lader liegen könnte .... Wirklich danach gesehen - sprich Motor abgedampft und dann geprüft wo es herkommt, hat anscheinend niemand?! Weil Öl verbrauchen tust Du ja anscheinend nicht, ansonsten wäre Dir blauer Qualm am Auspuff aufgefallen.
Weiter schreibst Du oben, daß der Lader im Januar überholt worden sei, jetzt ist es dann Mitte Februar gewesen.... 68er Rad hast Du auch drauf andere Nockenwelle, daß ganze nicht original sondern in einem Golf 1 Cabrio.
Dir ist doch schon angeboten worden, daß Du mit dem Auto wieder hinkommen kannst! So genau verstehe ich es also nicht, warum Du diese Möglichkeit nicht kurzfristig aufgreifst und dort einen verbindlichen Termin vereinbarst?!
Grüße
Toby
Das is das Rohr, was vom Zylinderkopf an den Lader geht. Da geht auch die Ventildeckelentlüftung mit rein.
Grüße
Hi,
also bei mir hiet der Riemen vom Zahnriemenantrieb über 40 tkm Ich weiss gar nicht, was ihr immer habt ....
Grüße
Hi,
Du musst mal am Lader prüfen, ob er am Auslass feucht ist, oder am Laderrad. Was auch sein kann, daß das Öl irgendwie aus dem Bypass kommt ...
Grüße
Toby
Hi,
nein, das hätte in dem Falle nichts mit den "Steuerzeiten" zu tun. Ich muss mal die Zeichnungen suchen - ist so eigentl. nicht zu erklären. Aber ich denke nicht, daß da was passiert ist. Sonst hättest Du mit dem neuen Keilriemen von "besonderen Geräuschen" aus dem Lader berichtet.
Grüße
Toby
Hi,
dann will ich auch mal hoffen, daß es nur am Riemen liegt, und nicht am Lader selbst. Axial wird die Welle nämlich nur durch die Laderradschraube fixiert. Stimmt hier war nicht, bewegt sich die Hauptwelle samt Verdränger ....
Grüße
Toby
Heute allerdings in der garage kam es garnicht mehr, hmm
dann hast Du das Geräsuch also nur unter Last?!
Grüße
ja, so ein Fehler ist beim G60 zum "aus der Haut fahren"! Weil viel Regelung, aber nix brauchbares zum auslesen ....
Grüße
Hi,
das hört sich für mich evtl. nach einem el. Problem an - evtl. Kabelbruch irgendwo zum Steuergerät .... oder Unterdruck, daß er dann Falschluftzieht?!
Grüße
Toby
Hi,
bei dem Setup benötigst Du keinen anderen Map-Sensor. Der Mapsensor ist grundsätzlich in jedem G60 Motorsteuergerät verbaut um den Ladedruck zu messen. Einen anderen Map-Sensor benötigt man, wenn man einen Ladedruck von mehr als 1,1 bar fahren will.
Ansonsten würde ich das Bypassventil dringend weglassen - gute Chips regeln das elektronisch eben über die Software.
Beim Fächerkrümmer würde ich dringend zum Tezet raten.
Grüße
Toby
Hi,
wir hatten ja erst kürzlich mal wieder die Diskussion, ob ein G-Lader nun wartungsfrei ist oder nicht.
Bei einem Teil, was momentan 1400 Euro kostet, kann man sich allemal überlegen, ob man nicht besser im Vorfeld um 400 Euro ausgiebt, um die Lebensdauer um 100 tkm zu verlängern.
Wie das nach 200 tkm aussieht, könnt ihr hier Facebook sehen.
Grüße
Toby