Hallo
Also ,ging um 4/100LK da hat der Passat Syncro auch nur 280mm.
und ich glaube kaum ,das die Seat Bremse unter 15zoll geht,
evtl.Compomotive oder Sparcofelgen, die Serienfelge muste
schon andersrum montieren .
tschau
Hallo
Also ,ging um 4/100LK da hat der Passat Syncro auch nur 280mm.
und ich glaube kaum ,das die Seat Bremse unter 15zoll geht,
evtl.Compomotive oder Sparcofelgen, die Serienfelge muste
schon andersrum montieren .
tschau
Hallo
Ja nicht ganz VW ,Seat Cupra 307mm ,brauchst aber auch mehr
als 15 Zoll-Räder.
tschau
Hallo
256mm
Ja,geht ist 280mm
Hallo
Also nach meiner Meinung (Erfahrung),lässt ein gut gemachter
G60(Chip ,Nockr,gr.LLK,68 oder70 LD)einen VR6 nicht stehen
aber fährt im langsam davon ,vom Stand.
Wenn beide bei 100km/h im 5Gang beschleunigen ,wird der G60
auch leicht wegziehen ,aber desto höher die Geschwindigkeit
desto mehr vorteile hat der VR6 ,so ab 200km/h hat der G
nichts mehr zu melden(G60 wird gemächlicher in der beschleunigung
und der Vr6fängt an zu leben[VR6 Kick]),der VR6 ist trotz 6Z.
und Hubraum ein drehzahl Motor,trotzdem fährt er sich halt
geschmeidiger.
Jochens VR6 (Schrick Nockenwellensatz und Schaltsaugrohr und
Prüfstandsabstimmung[Rüddel]ü.220PS und um 300Nm)ging auf
der Bahn mal ordentlich einen G60 weg(Chip,70LD und gr.LLK),
allerdings muste der G ca. 11-12L. nachtanken wärend der VR
sich 18L genemigte.
Ich persönlich halte mehr vom G60,aber ist halt geschmacksache,
auf jeden fall ist aber ein schönes Auto um den Motor rumgebaut
Muss man auch so sehen,bei G bekommt man relativ günstig
230-250PS standfest hin,an solche Leistungen kommt man
eigentlich nicht beim VR6 als sauger bzw es ist mit extremen
Kosten verbunden ,von den nebenkosten wollen wir hier ja nicht reden.
Marcel :Beim Ralley Golf ist ist fast alles anders auch der
Motor .
Marcel :Beim Ralley Golf ist fast alles anders auch der
Motor .
[ 22 Oktober 2002, 14:42: Beitrag bearbeitet von: Sacha ]
Hallo
Hab dir ein Bild mit dem Vergleich geschickt,ist normal
ein unterschied den man sehen müsste.
Würde aber dann die min die Ansaugbrücke mittauschen,wüste
nicht wie sich der Luftstrom verhält ,wenn er von klein auf groß kommt.
Prinzip ist ja :kleiner durchmesser schnellerer Luftstrom,also
schneller leistung unten ,oben engpass weniger PS.
groß=unterrum langsamere füllung(etwas träger)dafür oberum mehr Leistung.
Waren so ca. 8PS unterschied bei gemachten Kopf und scharfen Nocken.
tschau
Hallo
Beim 1.8T ist das die Top Adresse MTM
Hallo
Hat vor zehn Jahren800DM von Miami nach Rotterdam gekostet ,nach
Bremen 1100DM und ca.2500,-mit voll Service vom Händler Miami
nach Deutschland(Bochum)mit Tüv und Angemeldet.
tschau
Hallo
Hatte ja schon die Ehre mehre Corrado`s fahren zu dürfen
Fazit:Jeder G60 hatte das problem mit der hackligen Schaltung
und 2.0,VR6 ließ sich wunderbar schalten.
Mich stört es nur beim umsteigen vom 2.0 für 10min(hab dann
auch immer das Problem ,das ich die ersten male recht ruppig anfahre,in der kupplung liegen auch welten)und wenn man wieder2l
fährt geniest man das leichte Schalten
Also beim Golf1,2,3,4,Polo6N,Sci.2,T4...ging das schalten überall
leichter als bei G, trotzdem ist G-fahren das beste
Hallo
Herr Schwenk hat es drin und kann es dir sicher besorgen
Hallo
Alu kann man nehmen ,muss nur die richtige legierung sein,man
besten Alu-Magnesium,Titan wäre auch ne alternative ,ist nur
schwerer ,teuerer und schlechter zu verarbeiten.
tschau
F ehler I n A llen T eilen
Hallo
ist ja cool ,wer wird wohl der erste sein ,der dort anruft
und nach der ABE für Rote-Schwarze-rückleuchten für den Corrado
fragt?
tschau
Hallo
NSW passen nicht ,neuen haben einen Rahmen und keine Schraube
im Glas.Kannst komplett auf alt umbauen mit alten Blinker ,
sieht aber schlechter aus .Optisch gut daran zu erkennen alt=
stehen innen ,neu =bündig mit der Stosstange.
Beim Scheinwerfer ist nur dass Glas und Rahmen anders ,optisch
der gleiche unterschied wie NSW ,neuen sind bündig ,alten stehen
ein wenig zurück.
tschau
nochwas zum Thema , Tüveintragung ohne probleme in Essen.
Sogar zwei Polizeikontrollen in letzten zwei Wochen mit
der lauteren version ,gut das ich nicht in Dortmund
wohne
Hallo Zoran
Ich jetzt leider ,ist doch auf der fahrt nach Großbreitenbach
passiert.
Rohr vom Kat zum Vorschalldämpfer ab ,direkt am Dämpfer ,
Produktionfehler Naht ist gelötet worden und
nicht geschweißt :mad: ,Naht ist komplett am Rohr.
Habe Bastuck direkt angerufen, wollen so nichts damit am Hut
haben ,wollen nur kontakt mit Händlern haben .
Die spinnen doch ,die gewährleistungsfrist des Händlers
ist doch vorbei ,danach muss der Hersteller für seine
Garantie gerade stehen ,oder sehe ich das falsch.
PS:Aus 128,2 dB sind jetzt min 145 dB geworden und ich muss
zum Tüv
tschau
Hallo
Alles was du aufgezählt hast ist anders.
Auspuff hat auch 63,5 Durchmessser statt etwas über 50 beim 16V.
Antriebwelle, Radlager, Achsschenkel ,Bremse ,Hinterachse ,
Schlossträger ,Kühler ,205 statt 195 Serie ,breite Felgen,
Rücksitzbank,Kofferraum ,Embleme , Stabis ,Aggregateträger ,
Domelager,Federn und und und
Tacho ist gleich ,nur der eine ist für 4Z Signal andere 6Z Signal.
tschau
[ 21 September 2002, 15:29: Beitrag bearbeitet von: Sacha ]