Beiträge von Sacha

    Hallo

    Also nach meiner Meinung (Erfahrung),lässt ein gut gemachter
    G60(Chip ,Nockr,gr.LLK,68 oder70 LD)einen VR6 nicht stehen
    aber fährt im langsam davon ,vom Stand.
    Wenn beide bei 100km/h im 5Gang beschleunigen ,wird der G60
    auch leicht wegziehen ,aber desto höher die Geschwindigkeit
    desto mehr vorteile hat der VR6 ,so ab 200km/h hat der G
    nichts mehr zu melden(G60 wird gemächlicher in der beschleunigung
    und der Vr6fängt an zu leben[VR6 Kick]),der VR6 ist trotz 6Z.
    und Hubraum ein drehzahl Motor,trotzdem fährt er sich halt
    geschmeidiger.
    Jochens VR6 (Schrick Nockenwellensatz und Schaltsaugrohr und
    Prüfstandsabstimmung[Rüddel]ü.220PS und um 300Nm)ging auf
    der Bahn mal ordentlich einen G60 weg(Chip,70LD und gr.LLK),
    allerdings muste der G ca. 11-12L. nachtanken wärend der VR
    sich 18L genemigte.

    Ich persönlich halte mehr vom G60,aber ist halt geschmacksache,
    auf jeden fall ist aber ein schönes Auto um den Motor rumgebaut :grinning_squinting_face:
    Muss man auch so sehen,bei G bekommt man relativ günstig
    230-250PS standfest hin,an solche Leistungen kommt man
    eigentlich nicht beim VR6 als sauger bzw es ist mit extremen
    Kosten verbunden ,von den nebenkosten wollen wir hier ja nicht reden.

    Hallo

    Hab dir ein Bild mit dem Vergleich geschickt,ist normal
    ein unterschied den man sehen müsste.
    Würde aber dann die min die Ansaugbrücke mittauschen,wüste
    nicht wie sich der Luftstrom verhält ,wenn er von klein auf groß kommt.
    Prinzip ist ja :kleiner durchmesser schnellerer Luftstrom,also
    schneller leistung unten ,oben engpass weniger PS.
    groß=unterrum langsamere füllung(etwas träger)dafür oberum mehr Leistung.
    Waren so ca. 8PS unterschied bei gemachten Kopf und scharfen Nocken.

    tschau

    Hallo

    Hatte ja schon die Ehre mehre Corrado`s fahren zu dürfen :grinning_squinting_face:
    Fazit:Jeder G60 hatte das problem mit der hackligen Schaltung
    und 2.0,VR6 ließ sich wunderbar schalten.
    Mich stört es nur beim umsteigen vom 2.0 für 10min(hab dann
    auch immer das Problem ,das ich die ersten male recht ruppig anfahre,in der kupplung liegen auch welten)und wenn man wieder2l
    fährt geniest man das leichte Schalten :grinning_squinting_face:

    Also beim Golf1,2,3,4,Polo6N,Sci.2,T4...ging das schalten überall
    leichter als bei G, trotzdem ist G-fahren das beste :grinning_squinting_face:

    Hallo

    NSW passen nicht ,neuen haben einen Rahmen und keine Schraube
    im Glas.Kannst komplett auf alt umbauen mit alten Blinker ,
    sieht aber schlechter aus .Optisch gut daran zu erkennen alt=
    stehen innen ,neu =bündig mit der Stosstange.

    Beim Scheinwerfer ist nur dass Glas und Rahmen anders ,optisch
    der gleiche unterschied wie NSW ,neuen sind bündig ,alten stehen
    ein wenig zurück.

    tschau

    Hallo Zoran

    Ich jetzt leider ,ist doch auf der fahrt nach Großbreitenbach
    passiert.
    Rohr vom Kat zum Vorschalldämpfer ab ,direkt am Dämpfer ,
    Produktionfehler Naht ist gelötet worden und
    nicht geschweißt :mad: ,Naht ist komplett am Rohr.

    Habe Bastuck direkt angerufen, wollen so nichts damit am Hut
    haben ,wollen nur kontakt mit Händlern haben :frowning_face: .
    Die spinnen doch ,die gewährleistungsfrist des Händlers
    ist doch vorbei ,danach muss der Hersteller für seine
    Garantie gerade stehen ,oder sehe ich das falsch.

    PS:Aus 128,2 dB sind jetzt min 145 dB geworden und ich muss
    zum Tüv :errrr:

    tschau

    Hallo

    Alles was du aufgezählt hast ist anders.
    Auspuff hat auch 63,5 Durchmessser statt etwas über 50 beim 16V.
    Antriebwelle, Radlager, Achsschenkel ,Bremse ,Hinterachse ,
    Schlossträger ,Kühler ,205 statt 195 Serie ,breite Felgen,
    Rücksitzbank,Kofferraum ,Embleme :grinning_squinting_face: , Stabis ,Aggregateträger ,
    Domelager,Federn und und und

    Tacho ist gleich ,nur der eine ist für 4Z Signal andere 6Z Signal.

    tschau

     [ 21 September 2002, 15:29: Beitrag bearbeitet von: Sacha ]