Beiträge von Admin Klaus

    VR6:
    Juli 2002: 75.173 km
    Juli 2003: 82.271
    Juli 2004: 84.902
    Juli 2005: 86.060
    ___________________
    2.0
    Mai 2003: 65.709 km
    Mai 2004: 72.158
    Mai 2005: 78.171
    ---------------------
    Der VR6 ist ein reines Spassauto und bei den wenigen km schon echter Luxus;-)
    Der 2.0 wird vermutlich erst in 3 Jahren die 100.000 km-Grenze überschreiten.

    Da ich sehr zentral in der Stadt wohne, kann ich vieles ohne Auto erledigen.
    --

    Zitat von Gregor

    Bist Du bei dem Wetter noch gefahren, Klaus?


    Ich wurde im Januar bei einem Geburtstagstreffen vom Schneesturm im Mittelgebirge überrascht. Ich bin dann erst wieder gefahren als die Straßen frei waren. So wäre ich sicherlich keinen Meter weit gekommen.

    Danke für Eure lieben Glückwünsche.
    Ich werde mal bei Gelgenheit ein paar Bildschirmkopien von meinen Sicherungen machen.
    tomas - ich glaube mit dem alten "prima monochrom forum " kämen wir bei dem Traffic hier nicht mehr zurecht, war aber ganz lustig zu Zeiten des "Bernie aus der Schweiz".
    Ich glaube ich habe noch eine Sicherung vom alten Forum. Werde mal suchen und es zum Download bereitstellen.

    10 Jahre Corrado Page

    Den genauen Tag weiß ich zwar nicht mehr, aber es war im Spätherbst 1995 als die erste deutschsprachige Corradopage online ging.

    Ich war mächtig stolz als ich die erste Seite, die ich mit dem MS-Notepad und viel „Versuch und Irrtum“ erstellt hatte ins Web übertragen konnte. An die Uhrzeit kann ich mich noch erinnern. Es war 4 Uhr morgens.
    Leider habe ich keine Kopie mehr dieser ersten Ur-Variante der heutigen VWCorrado.de.

    Ich glaube ich habe damals eine gehörigen Schrecken bekommen als nach ca. drei Wochen doch tatsächlich jemand die Seite mit einem Foto von meinem G60 und ein paar technische Daten gefunden hatte und allein von der Tatsache begeistert war, dass es etwas zum Corrado im Web gab.

    Im Mai 98 war die Page auf 16 Seiten angewachsen und hatte für damalige Verhältnisse schon ein ansehnliches Design. Suche/Verkaufsanzeigen, die ich per e-Mail erhielt, wurden von mir noch in den mühsam in den HTML-Code integriert.

    Di URL hatte immer noch die schwer zu merkenden Adresse: //home.t-online.de/home/schwarzstein.

    Im November 98 gab es dann ein Redesign im Frametechik.

    Ein Meilenstein war der 09. April 2000. Ab diesem Zeitpunkt lautete die neue URL http://../ Dies hatte ich dem glücklichen Umstand zu verdanken, das Marius Schäfer, damals Chef einer Internetfirma, mir diese Domain kostenlos überlies.

    Ein paar Tage später stellte Marius dann ein neues Corradoforum zur Verfügung, welches das bis dahin verwendete „flache“ Corradoforum ablöste und erheblich besseren Bedienungskomfort bot.

    Im Juni 2000 wurde die Homepage wieder einem größeren Redesign unterzogen weil sich die Anzahl der Seiten auf ca. 60 erhöht hatte. Es wurde ein neues übersichtliches Menüsystem integriert.

    Im August 2000 wurde die Corrado Page Surftipp der Woche bei automarken.net

    Das erste Accessoires für den Corrado wurde im Oktober 2001 angeboten - der bekannte Schlüsselanhänger.

    2002 wurde die VWCorrado.de um viele neue Seiten erweitert.

    Im März 2003 wurde dann der erste Corradoshop mit Onlinebestellmöglichkeit in die VWCorrado.de integriert. Außerdem gab es umfangreiche interne Änderungen. Die Homepage bestand nun aus 1150 Dateien.

    Am 27.04.04 wurde eine komplett neugestaltete VWCorrado.de freigeschaltet.

    Das Corrado-Forum wurde im November 2004 auf eine neue Software umgestellt und erhielt viele neue Möglichkeiten.

    Seit Anfang 2005 gibt es auf Wunsch einiger Corradofans die Möglichkeit Partner oder Sponsor zu werden und so eine Beitrag zu Reduzierung der Kosten für den Betrieb der VWCorrado.de zu leisten. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür.

    Im Februar 2005 besteht der Treffpunkt der Corradofans aus über 150 Seiten mit ca. 3800 Dateien und wird in der Zeitschrift VW-WOB sehr positiv erwähnt.

    Die VWCorrado.de mit dem Corradoforum ist seit Beginn die meistbesuchte Corradoseite. Dies liegt nicht nur an den umfangreichen Informationen und guten technischer Realisierung des Forums, sondern in hohem Maße an den vielen Corradofans und den Moderatoren, die mit ihren Beiträgen und Hilfen daraus eine einmalige und lebendige Corrado-Community gemacht haben.

    Unser Dank gilt allen Besuchern, aktiven Usern für die vielen guten, interessanten und hilfreichen Beiträge, den Sponsoren und Partnern sowie den Moderatoren für ihre Arbeit

    Auf die nächsten 10 Jahre VWCorrado.de


    [font=&quot]
    [/font]

    Zitat von Gizmo

    Worüber ich mir viel mehr Sorgen mache: Wo kriegen wir in 15 Jahren bloß den Sprit für unsere Schnuggels her?!!?! Apotheke, Chemikalienhändler, Oldtimerbedarf :winking_face: ??????

    :mrgreen:
    Entweder selber Kohle verflüssigen (wenn man in Pott wohnt) oder sich zu Weihnachten 10 Liter schenken lassen.:ixmas3:
    (wenn man reiche Freunde hat.)
    Als Youngtimer darf man an einigen Veranstaltungen teilnehmen, z.B. Rennen am Ring mit Oldtimern und Youngtimern(eigene Klasse).
    Mein Traum wäre zwischen den Corrados noch einen Karmann Giha in der Garage stehen zu haben.
    Das ist für mich einer der interessantesten Oldtimer weil sehr einfache und robuste Technik. Außerdem sind die Preise für gut erhaltene Stücke einigermaßen akzeptabel. In Kalifornien habe ich übrigens vor ein paar Jahren innerhalb von 3 Wochen mehr davon gesehen wie hier in 10 Jahren.

    Beim Corrado glaube ich persönlich eher daran, dass der originale G60 mal der gesuchte Youngtimer/Oldtimer wird.

    Zitat von Miischiii

    achja leute sorry wegen den rechtschreibfehlern beim schnellen tippen passiert das schonmal^^ und hmm ka wo man das hier editieren kann...erbitte um verständnis

    Etwas mehr Mühe bei Deinen Postings wäre allerdings wünschenswert. Du erwartest ja auch verständliche Antworten. Wenn die, die Dir helfen sich viel Mühe geben, wie auch geschehen, kann man es auch und erst recht vom Fragesteller erwarten.
    Es muss nicht gleich übertrieben werden, aber ein gewisser Stil, schadet sicherlich nicht.
    Versuchs mal. :winking_face: