Beiträge von Admin Klaus

    Danke für den Tipp. Hat denn schon jemand Erfahrungen mit den Autostorm-Decken gemacht? Habe Angst das die Folie mir den Lack zerkratzt?

    Wenn der Lack sauber ist, kann das kein Problem sein. Bei verschutztem Lack kann es aber, besonders draußen im Wind, evtl. durch kleine Bewegungen des Überzuges am Lack, feinste Spuren geben.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit, meiner steht mit dem Überzug nicht draußen.

    Ich glaube es wird richtig interessant wenn die ersten Corrados den Oldtimerstatus erreichen....und das dauert keine 10 Jahre mehr.

    Ich würde jedenfalls dann gerne bei einer Oldtimerrallye mitfahren.


    Ansonsten kann ich dem vorherigen Beitrag zustimmen, die Kluft wird größer und die Corrados immer seltener.
    Wie viele es in 10 Jahren noch in Deutschland gibt?
    Schwierig, aber evtl. noch 30 % vom jetzigen Bestand.

    Johnny Flash - einfach beim Finanzamt anrufen. Die Telefonnummer steht ja auf dem Bescheid.


    Ich habe kürzlich ein Schreiben vom Hauptzollamt bekommen.
    Inhalt:

    • Der Zoll hat die Verwaltung der KFZ-Steuer vom Finanzamt übernommen.
    • Ich bekomme keine Aufforderung mehr die Kfz-Steuer zu überweisen.
    • Ich muss selbst dafür sorgen, dass die Steuer rechtzeitig und richtig überwiesen wird!!


    Für unsere Steuergelder könnte man eigentlich mehr erwarten.
    TÜV, Werkstatt und andere erinnern mich automatisch an bevorstehende Termine per SMS oder E-Mail. das ist doch kein Hexenwerk mehr und hat ja bisher über den prähistorischen Postweg auch funktioniert!
    siehe Anlage:fluchen:

    Marco
    ich kippe in alle meine Autos 0W40. Auch in den Rasenmäher. Gerade der hat ja immer einen Kaltstart und darf dann sofort Vollgas drehen :winking_face:
    Der bekommt aber immer nur das Abgelassene Mobil1 vom Corrado :biggrin:


    Ja, ja die Krümmel vom Tisch der Reichen :)
    Schön, dass Du auch an die Kleinen denkst.
    Überlege jetzt ob ich das nicht auch bei meiner Automatik-Armbanduhr verwenden sollte.


    Ich glaube auch dass Erfahrungswerte wie .."Ich hatte noch nie Probleme mit den ÖL xyz" nicht so besonders aussagekräftig sind.
    Nicht jeder hat schon seinen Corrado-Motor zerlegt.


    Man könnte aber so vorgehen, dass man einfach "glaubt" dass das teurere und entwicklungstechnisch neuere Öl, sprich Synthetiköl, einfach das bessere Öl ist. Ob es unbedingt notwendig ist, weiß ich nicht, aber das weiß ich auch nicht, wenn ich eine Vollkasko - oder eine Lebensversicherung abschließe.


    Zu meinem 100. Geburstag werde ich dann hier berichten, dass ich das Geld auch für was anderes ausgeben hätte können - z.B. für Basejumping im Grand Canyon

    Stimmt Leonardo_da_vinci, Freundlichkeit schadet selten. Allerdings ist das auch hier manchmal so wie bei kleinen Kindern, irgendwann muss man doch mal, auch entgegen der eigenen Überzeugung, lauter werden, sonst tanzen die einem auf dem Kopf herum :)


    Im Summe könnten wir aber wirklich teilweise den Umgangston auf ein (noch) höheres Niveau anheben. :winking_face:

    Habe das gestern im TV gesehen. Tatsächlich bauen sich die Amis Waffenteile damit. Nach dem 5. Schuß flogen allerdings die Plastikteile und nicht die Kugeln davon.
    Trotzdem eine gierige Sache die 3D-Drucker.
    Das wird ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Z.B. mal schnell eine Erfindung ausprobieren bevor man viel Geld in eine Spritzgussform investiert.

    [quote='cor-fan','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=1277063#post1277063'].......Natürlich kann er weniger verbrauchen aber dann wird wieder so gefahren das man sich auch hätte statt des GTI einen Diesel kaufen können.

    Den Golf GTD ? Ist tatsächlich eine Alternative. Gleiches Design/Fahrwerk/Ausstattung wie der GTi, 170 PS aber laut Test auch "nur" 1 Liter weniger Verbrauch wie der GTI !


    Der VR6 im Corrado ist aber auch nur einigermaßen "sparsam" wenn er sehr sanft bewegt wird. Immerhin kann man sich ja dabei sagen: "ich könnte ja wenn ich wollte" :)
    Auf den 500 km BAB von Bayern nach NRW, die ich früher ab und zu mit dem VR6 gefahren bin, reichte jedenfalls eine 70 Liter-Tankfüllung nie aus (bei trockener Fahrbahn und ohne LKW's).

    Habe die Versicherungsdaten für 2013 eingetragen.
    Der VR6 ist nochmals um 24 Euro günstiger geworden. :biggrin:


    Damit ist er z.B. 208,89 Euro günstiger wie ein 6. Golf GTI


    Bei einer jährlichen Haftpflicht von nur noch 61 Euro ist mittlerweile jeder Ölwechsel teurer. Wer hätte das vor 15 Jahren gedacht.


    Details


    Ergänzung:
    2013 werden neu das Alter des Versicherungsnehmers und das Alter des jüngsten Fahrers des Fahrzeugs bei der Einteilung der Typklasse berücksichtigt.
    Beim VR6 von 13/19 auf 12/17 (HP/VK)

    Zitat

    Zitat von Gsixty
    Ich habe der Verkäferin nochmals Angeboten, eine Nacht darüber zu schlafen, vorbei zu kommen, sich den Schaden anzusehen und sich mit mir friedlich zu einigen.

    Zitat

    Zitat Corradoman :ERST informieren, DANN meinen drohen zu müssen.:ohmann:


    Eine Drohung wäre es nur dann, wenn die Satzabfolge anders wäre:
    "Ich habe der Verkäuferin nochmals Angeboten, vorbei zu kommen, eine Nacht darüber zu schlafen, sich den Schaden anzusehen und sich mit mir friedlich zu einigen." :winking_face:


    Ich glaube auch dass nur dann Chancen auf Haftung besteht, wenn nachgewiesen werden könnte, dass z.B. der Tacho manipuliert wurde oder es sich um einen Unfallfahrzeug handelt.


    Ich hatte das bei meinem 2.0 am Abholtag gleich in einer großen VW-Werkstatt checken lassen. War sehr interessant was die alles angeschaut/überprüft haben.