Smolly wenn ich Deinen Bericht lese kann ich eigentlich nicht feststellen, dass der Prüfer so daneben lag.
ZitatHabe sie eine Genehmigung für die Rad/Reifen?
Die Frage ist doch legitim.
Ob die Kombination wirklich erlaubt und abgenommen ist kann er auch nicht auswendig wissen, auch wenn er das Auto schon vor zwei Jahren gesehen hat.
Die anderen Mängel sind ja auch Mängel, also hat er seinen Job richtig gemacht.
Generell sollte man mit Pauschalausagen etwas vorsichtig sein. Ich glaube nicht, dass ALLE Prüfer von Derka oder TÜV oder KUS so schlecht sind oder so unmenschlich sind.
Auch ich habe in meinem langen Autofahrerleben einige Abnahmetermine gehabt. Teils mit etwas Frust meinerseits, ABER die Prüfer waren immer im Sinne der Vorschriften korrekt. Ich kann nicht unbedingt verlangen, dass eingebaute Teile ohne ABE einfach toleriert werden. Besonders dann nicht wenn sie auch noch sicherheitsrelevant sind wie Bremsen, Fahrwerk, Licht usw.
Sind wir doch mal ehrlich. Viele fahren zur Hauptuntersuchung und wissen, dass sie eigentlich nicht durch kommen dürften. Man versucht es eben mal. Vielleicht sieht der Prüfer es ja nicht oder toleriert es.
Und wenn nicht ?
Dann kann man mal schnell über die bösen Leute von TÜV, Dekra oder KUS herziehen - wir die wir doch so korrekt sind.
Immer diesen bösen Prüfer, die nur auf uns und unsere Corrado warten um eine lange Mängelliste zu schreiben.
Ja, ja.