Ich wüsste eine Werkstatt. Hat den Wechsel vor ein paar Monaten erledigt. Ist aber im PLZ-Bereich 86. Warscheinlich zu weit für Dich.
Beiträge von Admin Klaus
-
-
-
-
Dazu kann ich leider auch nichts sagen, weil ich's nicht weiß.
Marius macht das selbstständig. Da Einnahmen, wie Werbeeinnahmen und dazu gehören wahrscheinlich auch "Spenden" ja sowieso versteuert werden müssen, wird er sicherlich genaue Auskünfte erteilen können.Ich vermute mal, dass die Einnahmen zum Aufwand/Kosten in keinem Verhältnis stehen, die den Forenbetreiber jubeln lassen.
-
Hier stehen die wesentlichen Punkte:
-
Herzlich Willkommen, Wolfgang
Wahrscheinlich ein Tippfehler, aber ein Corrado Baujahr 83 wäre eine echte Sensation, selbst Baujahr 88 ist schon was besonders.
Ja, für Fragen bitte das entsprechende Subforum auswählen.
-
Vor 10 Jahren (2014) lag der Durchschnittpreis eines Corrados bei einem Drittel des heutigen Durchschnittpreises.
Da gab es also noch Corrado-Schnäppchen.
Sorry OFFTOPICDie Prospekte waren aber da auch schon relativ teuer, dafür das es die umsonst gegeben hat.
Übrigens mein VW-Händler hat auch von den aktuellen Modellen keine Prospekte mehr.
Jetzt wird also schon daran gespart.Ein anders Highlight waren die Anzeigen in Zeitschriften, wie Playboy, Spiegel, usw. und der Oberhammer die Anzeige von Toyota, die einen Corrado zeigten in denen Nazis mit Stahlhelm saßen.
BeitragToyota = Widerlich !
Das widerlichste war ja der Werbespot von Toyota in den USA .
Da sah man einen Toyota Celica, der einen Corrado G60 verfolgte im dem die Insassen wie SS-Mitglieder aussahen. Stahlhelm und so. Natürlich holte der Celica(die Guten) den G60(die Bössen) ein . Die Toyota-Leute sind echt
VW hat damals protestiert weil mit dem Werbespot den Amerikanern unterschwellig gezeigt werden sollte, dass VW's erstens aus dem Naziland kommen und von Nazis gefahren wird und zweitens der Celica besser und…Klaus27. Juni 2004 um 00:01 -
-
Matoa - Was sind denn das für wunder-wunderschöne Felgen auf dem Corrado neben Deinem ?
Florian_VR6 - vielleicht mal lesen:
-
Dann mal ein herzliches Hallo.
Wünsche Dir viel Erfolg. Wir haben großen Respekt für alle, die einen Corrado retten.
Vielleicht wirst Du hier auch nüzliche Infos finden, sonst einfach fragen. -
Das Schlimme dabei ist, dass die UKW Frequenzen auslaufen. 2031 macht Schleswig-Holstein den Anfang.
DAB kann man aber auch bei den UKW-Autoradios nachrüsten, auch versteckt.
Also, keine Panik ist nur Technik.Digitalradios DAB+ nachrüsten: Für alle Autos problemlos (adac.de)
-
Die Vergleichszahlen Corrado / Calibra vom 1.1.2024
Quelle: KFZ-Bundesamt - aufbereitet von corrado.xyz
Eigentlich schade, dass die Calibra's so "abbauen". Die verbleibenden Besitzer können sich aber damit trösten, dass dadurch ihre (gepflegten) Calibra immer seltener und wertvoller werden.
-
Fast sensationell
Die Zulassungszahlen zum 1.1.2024
Anmerkung die 4 Corrados mit der TSN 730/731 sind nicht berücksichtigt, sonst wäre der Bestand zum 1.1.24 genau 5000 Corrados
Das bedeutet das der Bestand sogar zum Vorjahr gestiegen ist! Um 28 Corrados.
Wenn ich rauskriege, wo die gerade gebaut werden, hole ich mir noch einen
-
Die Falschluftthematik wäre bei den Symptomen auch noch eine Möglichkeit.
Suche mal nach Falschluft. Ist wohl schon öfters vorgekommen.
-
...
Ich finde halt auch die Möglichkeiten eines modernen Radios sehr angenehm (Bluetooth, DAB etc.)
Da ist was dran, aber als Wenigfahrer (in km gemessen) reicht mir mittlerweile der VR6-Klang überlagert von der Hartmannanlage um mein Verlagen nach Geräuschen mit einem Grinsen zu befriedigen.
-
Sonnige Geburtstagswünsche aus Bayern.
Danke für Deine Aktivitäten.
Habe ein Kaltgetränk reserviert, falls Du mal in der Gegend bist.
-
Hi,
verfolge die Preisentwicklung beim Corrado VR6 auch in Preistabellen von Automagazinen ( zB. " classiccars" 6/24).
Corrado VR6 / Zustand 2 nähert sich mit 19.800- € der 20.000, - € Schallmauer. G60 liegt 3000,- € drunter.
Ich bin sicher, dass einige hier ihren Corrado auch nicht für 25.000€ abgeben würden. Die sind deshalb selbstverständlich auch nicht in den Preistabellen berücksichtigt, treiben die Preise aber indirekt wegen "Verknappung" doch nach oben.
Der Corrado - ein "Bluechip" auf dem Markt.
-
Interessant nach 15 Jahren mal zu lesen, was vor 15 Jahren einige hier prognostiziert haben.
Einige Treffer oder sogar Volltreffer, wie von Dirk, sind ebenso dabei, wie totale Fehleinschätzungen. 15 Jahre in die Zukunft in der Glaskugel zu lesen ist allerdings auch schon eine echte Herausforderung. -
Wer möchte sich intensiv mit dem Thema 3D-Druck für größere und ggf. kompliziertere Corradoteile befassen?
Ich habe Kontakt zu einer Firma und dessen Entwicklungs-Ingenieur und einer Präsentation beiwohnen können. Das Unternehmen hat über 10 Jahre Erfahrung bei der Reproduktion von seltenen oder nicht mehr erhältlichen Ersatzteilen für z.B. Oldtimer (Autos, Traktoren, etc.),
Meine beispielhafte Anfrage (auf Anregung von Dirk) zum Luftfilterkasten wurde positiv beantwortet. Es wäre z.B. kein Problem den Luftfilterkasten vom VR6 zu scannen und zu fertigen/3D-drucken. Es wären auch noch Optimierungen möglich.
Es müssen aber in diesem Beispiel auch ausreichende Abnahmemengen vorhanden sein. Also ca. 100 Stück. Über die Kosten müsste auch noch gesprochen werden.
Falls jemand das entsprechende Equipment hat, solche Teile selbst mit einen 3D-Ducke zu fertigen, kann die Firma auch die CAD-Daten zur Verfügung stellen.
Ein durchaus reizvolles Thema, aber ich selbst habe dazu leider keine Zeit.
Wer Interesse hat, bitte per PM bei mir melden.
KI erstellt.
-
Schön, das die ersten Saisonkennzeichencorrados wieder zum Tageslicht gebracht werden.
Leider ist die Chance einen in freier Wildbahn zu sehen doch eher gering. Muss ich eben selbst fahren