In aller Bescheidenheit, durch die seit Jahren sehr zeitintensiv durchgeführten Erhebungen, habe ich viele Daten, die allerdings nur komprimiert dagestellt werden. Wenn der Durchschnittwert aller angebotenen Corrados schon bei 16 T€ liegt, sollte klar sein, das die Preise für die der guten Exemplare auch bei über 20T€ liegen. Dazu kommt, dass nur wenige Corradofreunde die eine wirklich schönes Modell haben, dies auch öffentlich zum Verkauf anbieten. Ich bin überzeugt, das auch Preise für die besonderen Corrados von 30 T€ nicht mehr unrealistisch sind. Meinen würde ich dafür auch nicht hergeben und ein Gutachter würde den Wert sicherlich viel niedriger ansetzen.
Meine Recherchen zeigen z.B. das 01/21vom Corrado VR6 nur 20 Fahrzeuge dagegen vom Porsche 944 sogar 225 Fahrzeuge bei mobile.de angeboten wurden. HIER
Dabei lag der Durchnittspreis vom VR6 bei nur 11.000 € und der vom 944 bei 29.000 € !!
Ein nach meiner Meinung krasses Missverhältniss, was sich aber ganz, ganz sicher ändern wird und schon etwas getan hat.
Fazit: Wir sind uns teilweise garnicht bewust, welches Potential da noch möglich ist. Das Interesse auf den Oldtimerveranstaltungen (jedenfalls hier im Süden) am Corrado ist nach meinen Erfahrungen schon erfreulich gut.