hi.
könnte nen guten golf 1 cabrio bekommen, aber leider ohne kat. was muss ich beachten zwecks kat nachrüsten? was brauch ich alles?
mfg Marcel
hi.
könnte nen guten golf 1 cabrio bekommen, aber leider ohne kat. was muss ich beachten zwecks kat nachrüsten? was brauch ich alles?
mfg Marcel
Was für ein Motor? Aber normal is alles dabei, was man so braucht.
wie meinst das? normal is alles dabei, was man so braucht.
naja wenn er vorher kat hatte, sollte alles noch liegen, anschluß für lambda etc.
Oder hatte er nie einen?
Schreib doch den Motorkennbuchstaben oder meinst du es gab nur einen Motor im Golf 1 Cab
weiß noch nicht was für ein motor drin ist. ist mir eigentlich auch fast egal
soweit ich weiß, hatte der golf noch nie ein kat.
Achso. Naja dann kauf ihn halt, wenn er zu alt ist kannst Du ihn ja als H anmelden, dann brauchst Du eh keinen Kat
Öhm H-Zulassung geht doch erst ab 30 Jahren. Golf Cabrios gabs doch erst ab 79....
OK my bet. 07 ab 20 Jahren fällt ja auch weg seit April. Dann hoffen das es für den MKB nen KAT gibt oder abwarten
was muss ich beachten zwecks kat nachrüsten?l
Mal ne Frage: G1 Motoren ohne KAT mussten doch noch mit verbleitem Benzin getankt werden, spricht jetzt muss Bleiersatz dazugegeben werden. Ist der (Ersatz) auch schädlich für einen KAT?
Oh noch ein Problem.... Fakt ist das der Kat durch dauernden Einsatz von Bliehaltigem Kraftstoff Schaden nimmt. Das sollte also auch für Bleiersatz gelten.
Bleifrei gabs ab 84. THEORETISCH sollte dann eine Umrüstung folgender Golf 1 Motorkennbuchstaben unmöglich sein:
GG
GF
JG
FR
EG
Ich hab Motoren vor 79 rausgelassen, weils ums Cabrio geht, ebenso Motoren ab 84- ich geh davon aus das die bleifrei abkönnen.
Man könnte weiter einschränken wenn jemand weiß welche der 5 Motoren es nicht im Cabrio gab
Es gab von 79-83 den 1,5er JB, von 79-82 den 1,6er EG und von 8/82 an den 1,8er DX, den es allerdings bis 7/88 gab.
shice edit funktioniert nicht. JG gibt´s nicht das muß JB heißen.
Ums zu komplettieren: Der JB braucht kein verbleites Benzin, EG und DX können ohne Bleizusatz gefahren, wenn Super+ getankt wird, wird allerdings Super getankt muß die Zündung angepasst werden....
Also wirds bei keinem der Motoren Probleme mit Bleizusatz geben, und die Ventile sollten halten..
Hab grad mal geschaut: JB und EG is nix mit kat, DX klappt.
also kann mir keiner weiter helfen?
Wie schon gesagt, wenn es der 110PS ist geht was, sonst nicht
muss doch trotzdem was möglich sein. oder nicht?
Nein.... Oder mach einen Motorumbau auf 2H
Sach ma, sonst is aber alles klar, oder? Lies dir nochmal die ganzen Beiträge durch, und beantworte dir die Frage selbst. Wofür posten wir hier sonst eigentlich....?!
Hab heute zufällig Bleiersatz in einem Laden gesehen. Hab dann mal alles was so auf der Flasche stand gelesen. Da stand hinten drauf "auch für Fahrzeuge mit Kat geeignet". War von Castrol, hieß BTE oder so ähnlich. Dürfte dann ja dem Kat auch nicht schaden (?!)
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