Navi fährt im Stand weiter ???

• Hallo,
    habe mir ein Navi Radio eingebaut. Ein VDO Dayton MS4150RS TCM.
    Ist eigentlich ein ausreichendes Gerät für meine Zwecke.
    Leider muß ich jetzt feststellen das es einfach weiter fährt wenn ich an der Ampel stehe. :ohmann:
    Das Gala Signal ist bei mir angeschlossen. Radio wird auch lauter wenn ich schneller werde. Die GPS Antenne habe ich sogar schon auf dem Dach probiert. Trotzdem kommt es immer wieder zu Abweichungen im Stadtverkehr und man fährt im Kreis.

Weiß jemand Rat ???

Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

• @ Rolly

das muss nicht unbedingt ein Hardwarefehler sein, denn wenn die GPS Antenne sonst bei der Fahrt auch funktioniert, dann würde ich eher sagen, dass es an der Software von deinem Dayton liegt. Hatte auch einen da ist die Navi wenn man stand immer in Ruhemodus gegangen und das System hat sich bei erneutem Einschalten deaktiviert. Hast mal geschaut ob es Software-Updates, Firmware, etc. ?

• Ein Update gibt es leider nicht.
    Wäre es nicht auch möglich das das Gala Signal ne Macke hat?
    Das Teil zeigt mir nämlich keine Geschwindigkeit an.

Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

• Wir haben auch mal ne zeitlang VDO Navis verkauft, hat aber sich immer aufgehangen, dann half nur noch der reset. Würde sagen ist ein Software Fehler, selbst Vdo wusste nicht weiter.

Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

• Ein Update gibt es leider nicht.
    Wäre es nicht auch möglich das das Gala Signal ne Macke hat?
    Das Teil zeigt mir nämlich keine Geschwindigkeit an.

Ich weiß nicht wirklich, ob das Signal entscheident ist für die Routenführung einer Dayton-Navi.. könnte sein, will mich aber nicht festlegen..

Versuch mal den Dayton Service zu erreichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!