• Habe mir recht günstig eine Heckklappe vom alten Modell geschossen.
    Kein Rost keine Beulen.
    Spoiler funktioniert auch.
    Muss also "nur" lackiert werden.

Frage:

1)
    Passt die 1 zu 1 auch fürs neue Modell? Denke schon.

2)
    Idealerweise sollte doch bestimmt die Scheibe samt Gummi raus, oder nicht?
    Falls JA, geht das auch ohne das Gummi zu zerstören?
    Bitte um Tipps und Tricks diesbezüglich.

In einem Abwasch mache ich dann auch das Wischerloch zu und denke auch darüber nach,
    die Kennzeichen-Aussparung zuzuschweißen (keine Geschmacksdiskussion,bitte :) )

Gruß,
    CC

• 1) Jab

2) Wenn die Scheibe okay ist, dann braucht nur das Gummi raus. Die Scheibe kann man dann prima abkleben.
    Das Gummi rauszunehmen geht auch ohne es kaputt zu machen.
    Habe das Gummi mit nem Schraubendreher rausgehebelt. Hierbei gillt aber größte Vorsicht!

Denke beim Schweissen am Wischerloch dran, dass dann die Scheibe durch die plötzliche Hitze platzen/springen kann...
    Am Besten einen nassen, kalten Lappen auf die Scheibe um das Wischerloch und jeden Schweisspunkt einzeln auskühlen lassen.

• Na da sage ich doch mal BÄM BÄM.
    Das wäre ja echt ein Traum, wenn ich das Gummi so rausmachen könnte,
    dass mir die Scheibe nicht rausfällt und ich das Gummi später wieder verwenden kann.

Eine etwas detailliertere Beschreibung würde mir schon sehr helfen.
    Habe das noch nie gemacht.
    Wie ist das Gummi zu entfernen, was gilt es zu beachten? Wo wurde geklebt?

Wenns echt so leicht geht, dann kann ich an der neu gekauften ja schön trainieren.
    Sollte das funktionieren, wird die originale mit Rostloch einfach geschweißt und zum Lackierer geschickt. Das wäre super.

Die neue kann ich dann nach Herzenslust modifizieren, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Danke schon mal für die Antwort.

Weitere Meinungen sind gerne gesehen.

• Also heißt das für mich, dass ich von außen einfach den Gummi abziehen kann
    und dann kann zumindest von außen lackiert werden, wenn alles schön abgeklebt ist?
    Innen kann das Gummi auch rausgezogen werden, oder ist das mit "verklebt" gemeint?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!