seht selbst, werde wohl demnächst mal meinen Forennamen ändern lassen müssen
vwcorrado.de/core/attachment/13103/
Mein neues Corrado Projekt
-
-
-
Klär uns mal auf Jürgen....
1.8T im Corrado ???
-
Jürgen macht ernst......
-
Ja, vom 16V in seiner bisherigen Form werdet ihr euch für immer verabschieden müssen. Hab ja nen fast originalen VR jetzt, deshalb muß der 16V dran glauben
-
hehe nicht schlecht!
sprech ma beim Grill dann drüber!
-
-
jo machen wir.
-
Hab ja nen fast originalen VR jetzt, deshalb muß der 16V dran glauben
Ich muss sagen das mich persönlich die Art und Weise deiner Projekte,
wie du sie geplant und durchgeführt hast, immer angsprochen hat.
Ich bin gespannt. -
Danke! gestern haben wir angefangen, den A3 zu schlachten und nicht benötigte Teile zu verkaufen. Motor nochmal ausgiebig getestet, läuft scheinbar super, Kompression auf allen 4 Zylindern 11,5 bis 12,0 Bar. Und mal Ölwechsel und Motorinnenreinigung gemacht, den Dreck der letzten Jahre ausgespült. Nächstes Wochenende wird Motor/Getriebe erstmal gründlichst äußerlich gereinigt.
-
Nur mal nice to know...
Wird diesesmal auch ein wenig mit GFK Stoßstangen und Schwellern
experimentiert?Oder bleibt die "Grundform" erhalten? -
Ich tippe auf´s zweite!
MfG
Björn -
-
Nene, rein äußerlich wird sich kaum was verändern. Nur Motor, Getriebe, Bremsanlage, Aufpuff und Innenraum wird verändert. Alles im OEM- Style, keine Polierten Ansaugbrücken etc.
-
Gibt es dazu einen schönen Umbaubericht Jürgen?
-
Gibt es dazu einen schönen Umbaubericht Jürgen?
Nein Manuel, den gab es noch nie vom Jürgen*duck und wech*
-
Ach der arme 16v muss dran glauben...
Wie wärs den mit ein anderen Corrado/Karosse, wenn das Wechselkennzeichen ja dann kommt, kannst alle 3 auf ein Kennzeichen machen
-
Vielleicht hilft dir das hier ja auch weiter, aber du wirst es sicher schon gelesen haben.. auch wenn es Golf 2 ist
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/technik-b…ead/?highlight=
-
-
Sicher gibts wieder nen Bericht.
Ja, im Wob- edition hab ich scho viel gelesen, ist aber halt großteils für mich unpassend.
Dritter Corrado kommt sicher nicht, wenn dann kommt noch ein 1er -
Jürgen macht ernst......
Den Eindruck habe ich auch.
Tritt der 1,8T dann gegen den VR6 an?Nach Projektabschluß wirst du hier automatisch in Turbo_Jürgen umbenannt.
Thomas
-
Ja, es gibt kein Zurück mehr.
Naja, rein Leistungsmäßig werden sich die beiden dann nicht viel unterscheiden, aber die Motorcharakteristik des 1,8t ist dann ja völlig anders, viel Drehmoment bei niedriger Drehzahl. freu mich schon drauf, aber bis September ist noch Planungs- und Vorbereitungsphase des 1,8t. -
Jürgen hat mich mit deinem goldenen VR schon stehen lassen...
ich muss mir auf jeden Fall jetzt mal was einfallen lassen
So wie ich Jürgen kenne, weiß ich das er so aussieht als wäre der 1.8T serie im Corrado...
-
Hat die Motorvariante einen speziellen Hintergrund, oder war einfach das Spenderfahrzeug günstig verfügbar? Automatik ist vermutlich nicht so häufig zu finden.
Thomas
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!