Lenkrad schlackert beim Bremsen

• Wie schon Titel beschrieben, habe ich folgendes Problem: wenn ich auf die Bremse trete, fängt das Lenkrad an zu schlackern. Bei hohen Geschwindigkeiten und starkem Bremsen ist dies richtig extrem.

Woran könnte es liegen? Ich habe schon mal die Suche benutzt und gelesen, dass die Bremsscheiben verzogen sein könnten? Vorhin ist mir auch aufgefallen,dass die Bremsscheiben vorn leicht blau angelaufen sind.
    Die Felgen sind eigentlich gut gewuchtet und laut Werkstatt sind meine Querlenkerbuchsen auch in Ordnung.

Bleibt dann nur noch die Möglichkeit, dass die Bremsscheiben verzogen sind, oder könnte das Problem auch wo anders herrühren? Er zieht auch stärker als normal in jede Spurrinne, was aber laut Werkstatt durch die Spurplatten kommen könnte...

• Wie schon Titel beschrieben, habe ich folgendes Problem: wenn ich auf die Bremse trete, fängt das Lenkrad an zu schlackern. Bei hohen Geschwindigkeiten und starkem Bremsen ist dies richtig extrem.

Woran könnte es liegen? Ich habe schon mal die Suche benutzt und gelesen, dass die Bremsscheiben verzogen sein könnten? Vorhin ist mir auch aufgefallen,dass die Bremsscheiben vorn leicht blau angelaufen sind.
    Die Felgen sind eigentlich gut gewuchtet und laut Werkstatt sind meine Querlenkerbuchsen auch in Ordnung.

Bleibt dann nur noch die Möglichkeit, dass die Bremsscheiben verzogen sind, oder könnte das Problem auch wo anders herrühren? Er zieht auch stärker als normal in jede Spurrinne, was aber laut Werkstatt durch die Spurplatten kommen könnte...

Wenn die blau angelaufen sind dann könnte auch ein Bremssattel feststsitzen.
    Danach wird die Bremsscheibe zu heis und wird krumm.
    Also nicht nur neue Bremsscheiben kaufen sondern auch schauen ob der Bremsattel in Ordnung ist sonst sind die neuen direkt wieder hin.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Ja die Bremssättel vorn sind eigentlich noch in Ordnung. War ja vor kurzem erst zum Vorabcheck für Tüv in der Werkstatt und die meinten, dass nur ein Bremssattel hinten demnächst mal neu gemacht werden müsste. Hatte vor, das binnen der nächsten 2 Wochen zu wechseln, weil ich da auf die Bühne eines Bekannten kann und gleich alles mit einem Abwasch erledigen will, was anliegt. Ich habe von meinem Golf 3 GTI noch alle Bremssättel liegen. Das sind doch meines Wissens nach die gleichen wie beim G60 oder? Dann könnte ich sie gegebenenfalls gleich durch diese ersetzen.

• Hallo

Dass er in Spurrillen zieht kann schon mit den Spurplatten zusammenhängen, je nach dem wie groß die sind. Durch die Platten wird dein Lenkrollhalbmesser positiver, was negativ fürs Fahrverhalten ist.

MFG

Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!