wo ist der unterschied zwischen der 2,9l brücke und der 2,8l ???
Unterschied zwischen 2,9l und 2,8l VR6-Ansaugbrücke?
-
-
-
Wenn Du sie umdrehst kannst du das sehen. Die 2.9er ist der Luftkanal größer.
-
Wenn Du sie umdrehst kannst du das sehen. Die 2.9er ist der Luftkanal größer.
ach so also wer ne 2,8liter brücke ne drossel für den 2,9er ne
-
So zu sagen habe ich aber bei meinem 2. Corrado auch. Habe kein unterschied gemerkt, wird auch wohl nicht im Spürbaren bereich liegen.
PS: Macht eigentlich keinen Sinn aber ich brauchte die 2.9er wo anders für
-
Es ist auch so, das die Brücken teils bei beiden Motoren verbaut wurden, also es gab wohl 2,8er mit "großer" und 2.9er mit "kleiner" Ansaugbrücke.
Ich habe z.b. eine kleine Brücke in meinem 2.9er, und laut Fahrgestellnummer gehört die da ab Werk rein.
So wie ich hört soll die kleine Ansaugbrücke in den höheren und die große Ansaugbrücke in den kleineren Drehzahlen mehr Drehmoment zur Verfügung stellen.
-
-
Es ist auch so, das die Brücken teils bei beiden Motoren verbaut wurden, also es gab wohl 2,8er mit "großer" und 2.9er mit "kleiner" Ansaugbrücke.
Ich habe z.b. eine kleine Brücke in meinem 2.9er, und laut Fahrgestellnummer gehört die da ab Werk rein.
So wie ich hört soll die kleine Ansaugbrücke in den höheren und die große Ansaugbrücke in den kleineren Drehzahlen mehr Drehmoment zur Verfügung stellen.
aha interresant
-
Hmm ich habe noch nie einen ABV mit kleiner Ansaugbrücke gesehen und das wo wir schon einige zerlegt haben. Wie findest du denn den zusammenhang zu der FGN?
-
Is laut dem Onkel so. Hab ich zumindest auch irgendwie im Kopf....
-
Is laut dem Onkel so. Hab ich zumindest auch irgendwie im Kopf....
Hmm und wie Zuverlässig ist die Info von dem "Onkel"?
-
Es tut mir leid, ich habe etwas falsches geschrieben!
Es war nicht die FAHRGESTELLNUMMER sondern die MOTORNUMMER.bis Motor ABV 4657 wurde die "kleine" verbaut, und ab dann die "große"
Sagt der Onkel so
-
-
Oh Onkel Et meist du. Habe es auch grade gesehen. Wir hatten dann wohl immer neuere VR6 Motoren.
-
Ja, der gute
Also in einem anderen Forum stand folgendes aus dem Onkel:
verbaut waren beim Corrado:
-021 133 202 F bis Motornummer 4657
-021 133 202 D ab Motornummer 4658verbaut beim Golf waren:
-021 133 202 F bis einschl. 1996 MJ
-021 133 202 K ab MJ 1997 (wohl wegen der E-Gas Drosselklappe, die einen grösserem Lochabstand hat als die normale.Also wäre damit belegt, das zumindest die ersten VR6 Corrados noch mit der "kleineren" Ansaugbrücke vom Band gelaufen sind, die identisch mit der vom Golf 3 ist
Mfg Matze -
Wenn Du sie umdrehst kannst du das sehen. Die 2.9er ist der Luftkanal größer.
Hat da jemand mal Fotos von beiden parat?
-
Wenn Du sie umdrehst kannst du das sehen. Die 2.9er ist der Luftkanal größer.
Hat da jemand mal Fotos von beiden parat?
ja das wer nicht schlecht so zum vergleich
-
niemand?
10 Zeichen
-
-
Kann dir leider nur eins von der großen schicken da ich die noch im Regal liegen habe
-
Das wäre doch auf jeden Fall schonmal was - wäre echt nett wenn du die mal ablichten könntest =)
Danke
-
Das hier wäre eine große:
http://data.motor-talk.de/data/galleries…vr6-1-51188.JPGDie kleine hat zur Drosselklappe hin seitlich so Streben wo halt die Brückeb innen schmaler ist.
Musst mal bei google nach Bildern suchen, da findest sicher eins, meins ist auch daher.Sorry für Text etc, schreibe mit iPhone
-
Danke zum vergleichen ist dass doch mal was =)
-
Ne kleine hab ich noch ausgebaut liegen. Wenn ich schaff mach ich nen Foto..
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!