Ja der Goose guckt sich das mal an nächste Woche... Werd den demnächst erst mal ausbauen... Wenn der hin ist gibts nen Kompressor...
G-Lader oder Ladeluftsystem- Problem?
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wegen dem Kompressor (aber bitte nur vom AMG) lese dich mal noch ein bisschen schlau: http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ewpost&t=115522
Grüße
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So, hab den mal aufgemacht... Wie auch auf den nachfolgenden Bildern zu sehen ist, hat sich eine Dichtleiste völlig verabschiedet und lag verkeilt und in kleinen Einzelteilen im Auslasstutzen. Noch was ist mir aufgefallen: Aufe Ein- sowie Auslasshälfte ist: SLS eingraviert...
http://www.bilder-speicher.de/09063021541263…sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/09063021121235…sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/09063021515816…sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/09063021223435…sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/09063021393899…sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/09063021625418…sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/09063021156900…sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/09063021841822…sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/09063021151988…sting-page.html -
Hi,
nicht gut.
Die Bilder vom Verdränger sind unscharf, aber ich kann da erahnen, daß die Dichtleistenführung vom Verdränger am Ende defekt ist, und das Stück davor auch schon beschädigt ist. Die Gehäusehälfte es dann ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.
Bei sowas gibts folgende Möglichkeiten:
- Verdränger stiften - muss man sich aber im Detail ansehen ob das geht
- Verdränger besorgen + Auslasshälfte
- anderen Lader besorgenDie andere Seite hast Du nicht angeschaut?
Grüße
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Wenn Du mit defekt meinst, dass da irgendwas gebrochen oder gerissen ist: Nein...
Auch nichts verbogen oder so... -
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aber eingelaufen ... ?
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Eingelaufen? Die Auslasshälfte meinst Du dann?
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ja, unten auf der Lauffläche.
In dem Bild hier sieht man das.
Grüße
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So ist das bei mir aber nicht ich mach noch mal ein hochauflösendes Bild
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also hast du keinen Höhenversatz in der Gehäusehälfte? ist alles schön eben oder wie?
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Ja, ist alles eben...
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na also. wenns kein Höhenversatz in den Flächen gibt, dann musst du im Prinzip nur neue Dichtleisten reinmachen und dann müßte er wieder Druck bringen. Allerdings hast du vorhin gemeint der ölt ziemlich stark, wenn es zuviel ist, sind die WDR's kaputt. Bei der Gelegenheit würde sich doch eine komplett Überholung rechnen oder? Ich weiß die Preise sind relativ hoch für die Teile, aber wenn er jetzt schon mal zerlegt ist und die Ringe eh etwas angeschlagen sind, dann solltest das schon mitmachen. Dann hast wieder ne Weile Ruhe. Es gibt aber auch Angebote die sind bezahlbarer. Ich hab da mal was gekauft und das sind Originalteile zu nem coolen Preis find ich.
Guckst du auf Ebay: 290326898548
ach ja und ein G Lader ist doch viel kultiger wie ein Kompressor oder? also ich find schon und würd meinen nie gegen nen Turbo oder Kompressor tauschen - muss aber jeder selber wissen. -
Hi,
Du vergisst aber gerade leider die beschädigte Dichtleistenführung des Verdrängers ...
Mit der bringt der Lader so keinen Druck mehr, weil die neue Dichtleiste sofort wieder aus der Nut gezogen wird.
Grüße
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Wenn Du mit defekt meinst, dass da irgendwas gebrochen oder gerissen ist: Nein...
Auch nichts verbogen oder so...Also für mich heißt das, dass nix gebrochen oder ausgebrochen ist. Falls aber doch, dann lass auf alle Fälle die Finger vom Stiften. Das ist absolut unprofessionel. Wenn man so ne kaputte Dichtleistenführung hat, dann sollte man das Aufschweißen lassen und nicht Stiften. Stiften ist so wie mit dem Notrad fahren - meine Meinung !!!
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ich wollte heute meinen G-Lader neu machen. Habe den Verdränger rausgeholt und da: Zentimeter große Stücke der Verdrängerwand, sauber unten abgebrochen lagen in der Einlasshälfte...
Das mit dem Überholen hat sich erledigt und ich werde doch nen Kompressor einbauen.
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mmh, dann wird sich die Übh. wohl leider für dich erledigt haben ...
Grüße
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Hallo Toby, ja leider ist das so...
Ich hab auch bisschen komisch geguckt. Stelle nachher noch mal Bilder rein...
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Hallo Toby, ja leider ist das so...
Ich hab auch bisschen komisch geguckt. Stelle nachher noch mal Bilder rein...
Habe heut mal Bilder von dem Lader gemacht...:(
Das war dann auch der grund warum der keine Leistung mehr hatte...kein wunder eigentlich -
Hi,
na, das musst Du aber rattern und mahlen hören!
Grüße
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Negativ... Weder was gerattert noch sonst was... Der Goose hat den noch durchgedraht wo der Verdränger noch drauf, die Auslasshälfte aber schon ab war... Nichts zu hören...
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