Hallo zusammen, und leider nein! Ich habe keine Lösung mit der Suchfunktion gefunden Spaß beiseite. Mein 1.8 G60 (Serie kein anderes Laderad oder ähnlich) macht grad richtig Kummer. Habe ihn am Sonntag war gefahren, und dann ein wenig mehr Gas gegeben ( Gänge ausgefahren, schalten bei 5.500 ohne fliegende Kupplung oder so), kurz danach als ich dann wieder stand, klackerte der Motor wie Gift. Aber ab 2000 U/Min ist es wieder weg.
Als sich mein Kfz`ler das ankuckte, verschwand das Geräusch. Gestern haben wir ihm nach warmfahren die Sporen gegeben um zu sehen, woher es kommt.
Ergebnis: Leistung bis 4500U/min wie ein 60Ps Polo, ab 4500 schiebt er los, aber er ruckelt dabei und dann ist das schlagende Klackern wieder da, bis er ein wenig abgekühlt ist. Dazu muß ich sagen, wir können das Geräusch nicht richtig orten. Nicht vom Lader, aber auch nicht von der LiMa, eher vom Block.
Aber Lagerschaden klackert ja auch unter Last, oder wenn er kalt ist und das tut er nicht
Und der Lader schiebt komischerweise auch ab 4500 los.
Riehmenscheibe hatte ich vorher das Gefühl als ich gekuckt habe, die eiert wie die ***!!!!!!!
Jetzt ist das eiern nicht mehr zu sehen, aber das klackern immer noch da und keine Leistung. Riehmenscheibe ist fest!!!!
Hilfe
Gruß Gavin