So, hier mal ein Foto. Allerdings vom Scirocco. Der Corrado is da so eng, das ich mit der Kamera gar nicht vernünftig hinkomme... Die Quali is mies, aber es reicht ums zu erkennen...
http://img46.imageshack.us/img46/8409/bild135xy5.jpg
So, nun zur Erklärung was ich meine: Normal sitzt der Öltempgeber direkt in dem Ölfilterflansch, das heißt er sitzt direkt in dem warmen, strömenden Öl. Sollte nun bei dir ein Öldruckgeber so nachgerüstet worden sein, das der Öltempgeber rausgedreht worden ist und an die Stelle die Hohlschraube sowie der Ringstutzen montiert worden ist, und erst dann wieder der Öltempgeber, sitzt der Tempgeber nicht mehr in dem warmen strömenden Öl, sondern bekommt nur noch ein wenig Übertragungswärme. Ergebnis: Öl vermeintlich zu kalt!
Sollte das so sein, dann schraub den Öltempgeber in den Anschluß vom Öldruckschalter (nicht verwechseln mit dem Öldruckgeber!!!) und den Öldruckschalter in die Hohlschraube. Dann sollte deine Öltemp wieder richtig angezeigt werden.