Zubehör zur Ladedruckanzeige

  • Hallo zusammen
    Habe gestern meine lda bekommen und habe meinen Mechaniker gefragt ob er weiß wie man die einbaut er meinte zu mir dass er sie einbauen kann aber nicht ohne einen Schaltplan und das zubehör.Nun meine frage ist es normal das bei der lda von vdo sonst nichts dabei ist auser der anzeige??Weder Kabel noch irgendwelche verbindunsstücke und einbauanleitung ?Und was brauche ich genau zum einbau und bekomme ich das bei der vw werkstatt oder beim arz??:kopfkrat:


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen gruß julian

  • Hi..


    Für eine Ladedruckanzeige brauchst du eigentlich nur ein Stück dünnen schlauch ( gibts als meterware bei VW oder im zubehör ), ein T-Stück für den Schlauch und ein bisschen Kabel für die Beleuchtung.. Das wars auch schon..
    Den schlauch kann man dann entweder hinten am anschluss beim Tacho mit dem T Stück anschließen oder am Benzindruckregler im Motorraum theoretisch auch vom Steuergerät, aber da gibt es verschiedene meinungen zu.. Das einfachste ist am Tacho..
    Sorry, aber wenn dein Mechaniker auch noch eine Bedienungsanleitung zum Anschluss von einem Schlauch und zwei kabeln braucht, hat er glaub ich den Beruf verfehlt... :winking_face:


    MFG Tommy

    Automatische Anzeigen

  • Nein. Tacho und Benzindruckregler sind die Option, jeder wie er mag.


    Steuergerät ist TABU, da sind sich alle einig.


    [Obwohl sich jetzt bestimmt wieder irgendein ein Kunde meldet der das Steuergerät nimmt und absolut keine Probleme hat]

  • Ok also Benzindruckregler oder Tacho und kann mir jemand sagen wie viel zeit ich da in anspruch nehmen muss ?Und ich weiß ja nicht ob man da noch was einstellen muss oder ob der gleich losfunzt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!