Stecker von Lambda-Sonde 4 oder 3 polig??

• hallo leute!

hab da mal ne frage zu dem stecker der lambdasonde.
    das gehäuse, das von der lambda-sonde kommt hat 4 stecker.
    allerdings ist das eine braune kabel auf masse gelegt.
    dementsprechend ist bei dem gegenstück, das aus dem motorkabelbaum kommt, ein kabel weggelassen - aber da war wohl mal eins drin, ist noch so nen weggegammelter rest drin.
    die anderen kabel, die in das gegenstück vom motorkabelbaum gehen sind ziemlich dick und umwickelt.

ich weiss, ist ne ziemlich vage beschreibung, aber konnte noch keine fotos machen, reiche ich morgen nach.

aber vielleicht kann ja da schon jemand was mit anfangen und kann mir sagen, ob das original so ist oder nicht?!

vielleicht kann mir ja auch mal jemand ein foto von seinem stecker schicken, dann habe ich was zum vergleich!

sage schonmal danke!

Gruß Alex

• ich weiss ja nicht ob das baujahrbedingt ist, oder etwas gefummeltes, aber ich habe in meinem g60 bj 88 einen lambdasondenstecker mit 4 kabeln, duchgehend, und eine auf reserve, von einem 91er meine ich, wo die masse vorher abgelegt wird, und der stecker 3adrig ist.

will jetzt aber nicht unbedingt behaupten dass das original ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!