wie vorgehen mit Steuervorteil d. Hartmann Bi-Kat?

  • moin.


    wie gehe ich vor wenn ich durch meine hartmann-bikat anlage jetzt eine bessere schadstoffklasse haben könnte, und die auch so verrechnet haben will?


    war beim tüv, abnehmen lassen, alles ok. aber nichts au oder so und auch nur die standartmässige abnahmebestätigung.


    da wurde doch irgendwas vergessen, oder? ich muss den doch umschlüsseln lassen?


    wie gehe ich denn da jetzt vor, bzw, wie läuft das normalerweise ab?

  • Da muss ja schon bestätigt werden das es eine andere Euro Klasse ist und normalerweise wird dann hierzu auch eine AU gemacht.
    Fahr nochmal zum Tüv und erkläre es denen.... Anschliessend erst zur Zurlassungsstelle!

  • Blödsinn mit der AU nachher. Wozu soll das gut sein? Der Unterschied zwischen Euro 1 und Euro 2 liegt in der Kaltstartphase, bei der AU ist der Motor warm

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir haben die beide male eine AU gemacht! Sowohl beim G als auch bei einem VR.... mit der Prüfbescheinigung und der Veränderung musste ich zur Zulassungstelle!
    Ohne AU Bericht mit den Grenzwerten für Euro2 keine Änderung an der Zulassungsstelle.... denke nicht das es irgendwo anders einen Unterschied geben wird...

  • Ging bei mir auch ohne AU. Im Schreiben vom TÜV müsste der neue Schlüssel drin stehen, da brauch man sonst nichts bei der Zulassungsstelle vorzeigen.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Wie auch immer bei ihm muss jedenfalls eine Veränderung der Klasse drin stehen, ohne wird das natürlich nichts mit dem ändern in der Zulassungsstelle.


    Ich kann nur davon berichten, wie es hier bei mir war und beide Male wie erwähnt musste ich eine AU machen....
    Obs Unsinn oder nicht war, is mal dahingestellt wenns verlangt wird....

    Automatische Anzeigen

  • also bei mir steht in dem wisch nur drin


    "mit faecherkruemmer 4 in 2, 2stck katalysator, hersteller hartmann motorsport, kennz. xxx, vorschalldämpfer hartmann motorsport kennz xxx, mittelschalldämpfer hartmann motorsport kennz xxx, endschalldämpfer hartmann motorsport kennz xxx, endrohr 70x140mm, nicht zul. in verb. mit luftfilterkit"


    (hatte zum zeitpunkt der eintragung noch nen offenen filter drauf)


    au musste ich nicht machen, und von umschlüsselung auch keine spur. und ich gehe mal stark davon aus dass die beim stva nen affentheater machen werden, deshalb fahr ich nächste woche nochmal zum tüv und trete den ordentlich. wasn esel :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!