Motoraussetzter während der Fahrt

  • Der Motor meines Corrados (2 Liter-Maschine) geht während der Fahrt plötzlich aus. Dies geschieht aber nur einmal und wenn der Motaor warm ist. Manchmal springt er wieder an, wenn ich während des Ausrollens wieder einkupple. Manchmal dauert es ca. 1 Minute, dann läuft der Motor wieder, als wäre nichts geschehen. Auffällig ist, dass der Drehzahlmesser abrupt auf 0 geht. Ich habe erst letzte Woche eine neue Zündspule einbauen lassen. Was kann die Ursache für die Motoraussetzer sein?


    LG Norbert

  • bei mir war es das selbe es lag an der drosselklappe (mit schaltern) ...
    teste mal die schalter (boardsuche nach volllastschalter bzw teillastschalter [wenn er einen hat] durchsuchen) und den LSV mal durchspülen mit WD-40 ...

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • hatte das mal bei meinem g60 nachdem zündverteiler und hallgeber von vw gewechselt worden war.. nachdem sie den wagen dann wieder abgeschleppt hatten, was die aussage des meisters" da war eine steckverbindung defekt ".. hast du die ZS selbst gewechselt oder machen lassen ?

  • Hatte vor ca. einem Jahr das gleiche Problem.


    Mit meinem G60 auf dem Stadtring gefahren, auf einmal DZM sofort auf Null und aus.


    War bei mir der Zündverteiler .... hab ihn gewechselt & alles war wieder fit :winking_face:


    andY

    Corri G60 D3 RS Kit : Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber : Rocco GTII ATS Cup : Rocco II Kawasakigrün EVO8 (verkauft :() : Daihatsu L251 (Winterkugelblitz);)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!