hallo, weiss jemand wie man beim Corrado g60 Bj.89 die Seilzüge auswechselt die vom Schaltknüppel zum getriebe gehen, hatte schon einen thread über schwergängige gangschaltung geschrieben , da hat aber keiner was zu geschreiben. Jungs schreibt was , sonst bekomme ich noch einen opel gt arm.
so long und immer umen block vollgelulle
Seilzug auswechseln
-
-
-
Hallo!
Warum willst du die wechseln? Weil es schwer geht die Gänge reinzulegen? Hast schonmal mit fetten des Gestänges probiert, wenn du Innen die Verkleidung und den Schaltknauf ausbaust siehst du das Gestänge! VW hat da glaub ein spezielles Harnfett für, würd da mal nachfragen und mir was geben lassen aus der großen Dose, machen die bei mir zumindist immer und ist dann umsonst!
Wenn du die Seile wechseln möchtest musst du die Auspuffanlage demontieren, unter dem ersten Hitzeschutzblech findet du dann die Schaltkulisse! Denn Schaltknauf ausbauen, die Schrauben unten lösen und dann kannst die ganze Schaltkulisse nach unten ziehen! Unten das Blech an der Schaltkulisse abnehmen, kann sein das das ziemlich fest sitzt, musst bestimmt den Schraubendreher zur Hilfe nehmen! Anschliesend dann Seilzüge aushängen! Vorn am Getriebe die Seilzüge ebenfalls demontieren, sind ja nur 2Schrauben und schon hast alles in der Hand!gruß marco
-
ey mann, das habe ich alles nicht gewusst. meinst du mit dem gestänge das gestänge was so am schaltknüppel dranhängt. ich denke mal ja.
du denkst jetzt bestimmt, was ist denn das für ein vollhonk und du hast recht.
aber ich danke dir für diese antwort und werde das mal alles von einen bastler reparieren lassen und mir deswegen selbst keine platte machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!