Hi!!!!
Vor paar Tagen ist von meinem Kumpel beim Corrado 2.0 16V auf der Autobahn bei 230km/h das Schiebedach weggeflogen!!!!Kurz zu vor gab es ein lautes Pfeifen und dann krachte es auch schon. Das Schiebedach war aber geschlossen, der Wind hatte also keine Angriffsfläche! Wie kann denn sowas passieren??????
Schiebedach weggeflogen
-
-
-
Hat er auch einen Schleudersitz? Dann würde ich sagen es handelt sich um einen James-Bond-Corrado und er hat den falschen Knopf gedrückt...
-
da unten sind ja nur 4 schrauben dran und wenn die jemand nicht richtig festgezogen hat und die sich mit der zeit gelöst haben kann das schon passieren !! der wind hat jede menge angiffsfläche er hat das schiebedach ja nicht rausgeschoben sondern rausgesaugt in höhe des schiebedachs ist glaube ich Unterdruck !!
-
Hat er auch einen Schleudersitz? Dann würde ich sagen es handelt sich um einen James-Bond-Corrado und er hat den falschen Knopf gedrückt...
-
Jo, das was US_G60 schreibt ist richtig. Habe anfang des Sommers auch feststellen müssen das 2 schrauben locke und 1 ganz raus war. Aber zum Glück bevor das ding weg war^^ Und da sicherlich jeder Schiebedach besitzer einmal jährlich seine Züge fettet, sollte er darauf auch achten.
-
-
Sowas ist nicht lustig!Denn dasselbe ist mir heute passiert!Auch bei 230 Klamotten!Kurzes knacken und weg war es!Alle Halterungen abgebrochen!Schiebedach weg,nicht mehr gefunden!Oben auf dem Dach fette Kratzer und der Rand vom Schiebedach der komplette Lack abgesprengt!Und durch den Schock fast nen fetten Crash auf der Bahn verursacht!Jetzt habe ich ein Loch im dach.Zum glück habe ich noch eines hoffe das passt und ist nicht schwer das zu tauschen!Halterung hinten am Kofferraum vom Himmel komplett zerbrochen!
Nun frage ich mich,wie kann sowas passieren??Das Schiebedach ging vorher ohne Probleme?Öffnen schliessen ohne Probleme!Und es war geschlossen,weil ich es haße schnell zu fahren mit geöffnetem dach!
Leuts der Schock steckt noch in den Knochen!Sowas habe ich noch nicht erlebt!Und ich habe schon vieles gesehen und erlebt!
-
Hatte letztes Jahr das Problem, an den Schrauben lag es definitiv nicht weil die noch am Blechdeckel samt den Halterungen dran hingen! War auch alles schön durchgerissen aber zum Glück keine Schäden am Dach selber!
-
Also die schrauben sind defintiv fest! Am Deckel wie auch am dach selber
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!