Ventile in Schläuchen zum Heizungskühler

• Hallo
    Da meine heizung nicht geht habe ich hier mal rumgestöbbert und gesucht.dazu habe ichba cuh getetset und wenn der wagen warm ist, dann sind die schläuche von diesen ventilen heiss und dahinter kalt bis lauwarm!das ist doch nicht richtig,denke ich mir,oder?
    Wenn man vor dem wagen sthet,dann ist auf der linken seite ein schwarzes teil drin und auf der rechten seite ein teil aus alu!diese beiden wiederum sind mit nem kleinen schlauch verbunden!
    Habe hier gelesen,das die überflüssig sind und wollte morgen mal testeweise kleine röhrchen einsetzen um zu sehen ob die heizung wieder geht!Geht doch oder?oder haben die eine wichtige funktion?der eine sagt nein,der andere sagte ja!was den nun?

gruss

• Dann hast du das Überdruckventil drin, was VW damals bei der Rückrufaktion montiert hat.

Kannst du rausnehmen und den Heizungswärmetauscher so wieder anschliessen.

Entweder is es hin, sodass es den Weg zum WT zu früh schliesst, oder du hast zuviel Druck auf dem Kühlsystem. Dann würde ich aber dazu raten die Urache zu finden. Sonst geht dir unter Umständen der WT hoch, sowie noch vielleicht ein paar andere Dinge...

• event der deckel kapuut? so das er den druck nicht ausgleichen tut! war bei mir so... und jetzt ist der behälter futsch :frowning_face:

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Also erstmal so probieren?bei dem scheiss wetter ist das echt mist ohne heizung.scheiben sofort beschlagn usw. :thinking_face: der deckel vom wasserbehälter,oder welchen deckel meinst du?wie soll ich den suchen,bzw. wonach?was kann noch kaputt gehen?kann man das ventil prüfen<ßweil kaufen kann man die dinger ja nicht mehr hat der bei vw gesagt und der hat auch gesagt ich solle einfach nur die original schläuche verwenden ohne ventile.aber die konnte mir den wagen auch nicht einstellen,sodas ich irgendwie kein vertrauen zu denen habe???!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!