Hi Leute,
war gestern mal mitm Corry meine Frau unterwegs. Sie fährt größtenteils in der Stadt und deshalb ist ihr das nicht aufgefallen. Bin gestern B10 gefahren und öfter mal Vollast, also Vollgas. Bei Vollast wird ja das Gemisch angefettet und Lambdaregelung abgeschaltet. Das Problem war das er dann den Volllastzustand auch im Teillastbereich beibehalten hat.
Er hat also ab da immer angefettet, auch im Leerlauf. Hat richtig schwarze Rußwolken gegeben und lief auch wie ein Sack Nüsse.
Hab als erstes mal an den Volllastschalter gedacht, das der evtl klemmt oder sowas. War aber nicht so, als ich den gedrückt habe ist die Drehzahl noch weiter in den Keller gegangen und es wurde noch zusätzlich angefettet, funktioniert also.
Heute morgen war dann wieder alles in Ordnung, solange man nicht länger Vollgas gegeben hat. Vielleicht hatte ja mal einer von euch das Problem?
Gruß
checkerpig