US-Gurte Beifahrerseite stehen geblieben!

• hallo gestern kurz bevor ich mein auto abgstellt habe, habe ich gemerkt dass mein us gurt auf der beifahrerseite stehen geblieben ist. ist das schon mal bei irgend passiert oder kann mir jemand helfen? Fahrerseite geht ohne Probleme. bedanke mich schon mal im vorraus.

• Wenn gar nichts mehr geht, würde ichs mal so probieren:
    Wenn ich richtig informiert bin, hast du für jede Seite der ELRA ein Steuergerät. Das sitzt beim Corrado ganz unten, unter der B-Säulenverkleidung. Dort in unmittelbarer Nähe findest du Sicherungen die du mal kontrollieren solltest. Ich glaube Fahrerseite sind 2 Stück und Beifahrerseite 1.
    Da die Beifahrerseite betroffen ist, würde ich zuerst da gucken.
    Nimm dir dazu Zeit, der korrekte Ausbau der Verkleidungen dauert ein bissel.

Ich würde mich aber nicht allein mit dem Tausch der Sicherung zufrieden geben.

Wenn eine Sicherung durchbrennt, heißt das: Es fließt zu viel Strom. Vielleicht solltest du auch nebenbei deinen ELRA Antrieb mal checken, vielleicht ist er schwergängig, oder rattert und arbeitet unter zuviel Last. In diesem Falle solltest du ihn neu fetten. Ansonsten wirds ein teurer Spaß.

Wie das funktioniert habe ich irgendwo im Forum schonmal gelesen.

Ansonsten kann ich dir auch die Suchefunktion empfehlen, da gehts noch um andere Fehlerquellen!

Zuerst würde ich aber ersteinmal sicherstellen dass du die Hauptfehlerquelle (Sicherung) ausschließen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!