[G60] springt schlecht an+klackern im standgas

• hallo,

habe ein problem mit meinem g60. wenn er über nacht gestanden hat springt er am morgen danach schlecht bis garnicht von alleine an. über den tag veteilt gehts dann wieder. außerdem hab ich jetzt wenn er im standgas läuft so ein unregelmäßiges klackern im motor. momentan ist auch zu viel öl drin, was ich heute erst gesehen habe...
    batterie hat sich irgendwie entladen, aber zieh auch kein falschstrom. irgendwas mit der lima? hab auch die größtmögliche batterie drin und musikanlage...

was ist da los^^?

gruß

• Hallo
    Mhm klackern könnten vielleicht mehrere Hydros platt sein! Bei mir waren es 3 an der Zahl, hatte aber noch nicht die Probleme mit dem schlechten anspringen! Wegen Lima kann schon möglich sein da mußte mal messen müßten so 13,8 V anliegen wenn dein Motor läuft!
    Achso die größtmögliche Batterie (wieviel Ah?) ist nicht immer das beste für die Lima !
    mfg der Marco

• Also wenn du kein Öl nachgefüllt hast und jetzt mehr drin ist als zuvor würde ich mal ganz stark der Annahme gehen das das Benzin oder Wasser ist. Evtl. Kolbenringe oder sowas in der Richtung.

Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

• hey, habe gemessen, lima ist in ordnung...klackern gabs die letzten paar mal auch nicht...batterie entläd sich trotzdem...ka, schau jetz ma ob er irgendwo falschstrom zieht, was dann aber irgendwie die letzten tage erst passiert sein muss...mir ist auch letztens jemand in die tür gefahren und seitdem ist das so...irgendein kabel bekommt durch die erschütterung oder so masse und zieht deswegen immer strom..kann das sein?

• mhm naja wenn sich die batterie entlädt ist das doch im stand! also es kann schon sein das da vielleicht ein kabel auf masse liegt naja am besten du mist noch mal den ruhestrom also alles aus masseklemme ab und gucken wieviel Ampere er zieht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!