Zahnriemen wechseln

• Hi,
    mein langes Keilriemen/Zahnriemen muss gewechselt werden, hab schon einen neuen gekauft und will es selber machen. Hat jemand Tipps für mich, worauf ich beim wechseln achten muss oder was ich da falsch machen kann.
    http://www.bilder-speicher.de/07090818656829…sting-page.html

Habe im net nach möglicher Anleitung gesucht, konnte aber nichts finden, nur eine für Zahnriemen, bei G-Lader

habe G60 ohne Klima

danke schon mal

grüß

I will use Google befor asking dumb questions

• also den servoriemen würde ich auch neu machen, den musst du eh abmachen und der neue kost ja nicht die welt.

riemenwechsel folgendermassen:

-servopumpe: schraube wo die spannschraube für die servopumpe reingeht lösen
    -befestigungsschrauben der servopumpe lösen, eine siehst du, die andere ist versteckt, von hinten in der wapu halterung
    -servoriemen entspannen, abnehmen
    -riemenspanner (das teil mit der feder, neben der lima) entspannen, entweder mit dem spezialwerkzeug, eine schraubzwinge solls auch tun, ich nehme dafür immer nen ratschengurt den ich auf ein kantholz lege
    -den alten riemen kannst du nun abnehmen, merke dir gut wie der lief, und den neuen genau ao wieder dran packen.
    -riemenspanner vorsichtig wieder entspannen
    -servoriemen drauf
    alles wieder festmachen, fertig

ach ja, die lima abdeckung habe ich der einfachheit abgenommen, und der luffi könnte evtl auch besser abgenommen werden, hab jetzt nicht im kopf wie eng das da ist.

ps: das ist so wie ich das immer mache, falls was falsch sein sollte lasse ich mich gerne verbessern!

das teil was du wechseln willst ist übrigens der flachriemen, der zahnriemen sitzt am block

• PSQ 2000, Danke für den Rat, mach mich demnächst ans Werk, da kann man ja nichts falsch machen, beim flachriemen wechseln->Steuerzeiten verstellen oder ähnl., auch beim Servoriemen nicht? dem mache ich evtl. gleich mit (Kostenfrage), fals nicht die Welt kostet.

6Zi.-Power, super Seite:danke::danke:

I will use Google befor asking dumb questions

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!