unrunder/sehr hoher Leerlauf G60

  • Hi Freunde hab mir hier mal alles durchgelesen über Leerlaufschwankungen werde aber nicht so richtig schlau draus.
    Hab das Problem das mein G60 nach anmachen auf 2500Umin geht und erst wenn er warm ist auf 1500Umin runter im Leerlauf. Ab und an schwankt er auch zwischen 1500-2000Umin. Haben gerade den Stecker vom Leerlaufregelventil abgezogen und die Drehzahl ging runter auf 1100Umin und er hat auch gas angenommen klag soweit ganz gut ist das problem nun das Teil oder nicht???


    LG

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • okay und wo ist der ist das die schraube hinten an der ansaugbrücke/drosselklappe weil die wackelt nen bissle was soll ich da jetzt machen?

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Wenn die Schraube bißchen wackelt kann es sein das der O-Ring der da drauf ist verschlissen ist und dort nebenluft zieht. Kannst mal mit Startpilot/Bremsenreiniger o.ä. testen während der Motor läuft. Wenn die Drehzahl beim sprühen mehr wird zieht er dort Falschluft. Sonst die Schraube (Leerlauf) komplett rausdrehen und O-Ring erneuern... passt aus so nem DIN Sortiment

    Automatische Anzeigen

  • okay denn bekomm ich ja wohl auch bei vw. Werde ich machen aber was mich interessiert sollte es nicht wirklich an der Leerlaufregelventil leigen??? Wenn ich den stecker davon abzeihe läuft er normal??????????

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Wenn das Leerlaufregelventil brummt/Vibriert wenn du die Zündung anmachst arbeitet es zumindest. Eigentlich ist die hohe Drehzahl kein typisches Anzeichen für das Leerlaufregelventil.


    Fehler für Drehzahlventil wäre z.b. beim Lenken im Stand absinkende Drehzahl oder beim Gang raus machen erst mal ein pendeln/unrund laufen bevor er sauber im Leerlauf dreht usw.

  • Achso ich hab auch noch nen Ventil da falls deins dennoch kaputt sein sollte...


    Aber Prüfung auf Falschluft und erneuerung eines Cent Artikels ist einfacher und billiger als nen neues Leerlaufregelventil

    Automatische Anzeigen

  • HI ich bins nochmal also Hab das Leerlaufregelventil gewechselt und auch die Leerlaufeinstell Schraube aber immer noch keine Verbesserung.....


    Hilfe langsam keinen Bock mehr..............

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • ...hm jo hab ich hier im Forum gekauft wäre doch auch zufall oder sind die dinger echt so anfällig???


    Neupreis 240euro im Netz will nicht wissen was es bei VW kostet...was könnte es denn noch sein?

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!