Hallo!Ich habe nun schon einige Corrados mit Originalstossstangen bei Treffen gesehen die aber Golf 2 Blinker hatten!Nun habe ich einen Freund gefragt der Karosseriemässig sehr viel erfahrung hat und er hat mir abgeraten da Kit oder Innotec 2-Komponentenkleber brechen soll!Nun Frage ich euch wer hat erfahrungen und gibt mir einen Tipp!Danke-:D
Blinkerumbau auf Golf 2
-
-
-
Bei ebay gibts auch Stoßstangen, die haben schon eine Aussparung für die Blinker vom 2er Golf, da hol ich mir vllt. eine
-
ja, aber keine original Rado Stoßstangen
-
Ja ich weiss, aber die sehen teilweise besser aus, als die Originalen. Ist aber Geschmackssache...
-
Genau^^ Ich selbst fahre ne RS, aber mir originalen Blinkern und nsw suche aber jemanden der die auf Golf 3 Blinker umbaut^^
Ach ja krami Hab von mehreren Leuten gehört das Karosseriekleber (Sikaflex) perfekt sei.
-
-
Hast du vorhin nichts von Golf 2 gesagt, wie jetzt?
-
Meiner ist es definitiv nicht.Die grossen Nebelscheinwerfer und Blinker gehören nunmal zum Corrado dazu.Finde ich.
Hab das für einen Freund schon mal umgebaut aber da habe ich Windschutzscheibenkleber von Sika-Flex verwendet.Der ist nicht so ganz so hart, klebt aber wie der Teufel.
Den Halter selbst nimmst Du von der alten 2er Stange und die Aussparungen an der Corrado Stossstange kannst Du mit einer Kunstoffplatte verschliessen auf die Du die Aufnahmen der Blinker des 2er klebst.
Spachteln und Lackieren musst Du dann ja eh.
Ist etwas aufwändig und ich persönlich finde es Grottenhässlich, aber jedem das Seine. -
Hast du vorhin nichts von Golf 2 gesagt, wie jetzt?
Klar, hier gehts um g2 blinker, aber mir sind sie zu klein, daher möchte ich g3^^
-
Dann musst des Ganze ja vergrößern und nicht zukleben, oder?
-
nein, golf 3 ist kleiner als Rado
-
-
Also ich würd mir eher Golf 2 blinker rein machen als welche vom Golf 3. Ist meine Meinung. Kann mir nicht vorstellen das das dann gut aussieht ..
-
Klar sieht das gut aus
Ist natürlich Geschmackssache, jedenfalls finde ich die Golf3 Geschichte besser als Golf2, denn die sind definitiv zu klein und passen nicht wirklich zur Corrado Front...
corrado stephan schau dir meine Homepage an, da siehste wie es aussieht, habe Golf3 Blinker drin...Dunlop2000 die sind nicht wirklich kleiner... Von der Höhe her fast gleich. Die Breite jenachdem ob du mit oder ohne Nebler verbauen willst. Wenn du mit Nebler verbaust sind die sogar noch breiter als die orginalen Corrado blinker und Nebler zusammen. Ein Grund warum ich bei mir die Nebler weggelassen habe.
-
Natürlich ist denn Corradoblinkern nichts entgegenzubringen trotzdem finde ich 2erG-Blinker passend zur Front!Aber wie schon gesagt Geschmackssache(Gott sei Dank!):D
-
@ Schorsch G60
Das sieht echt nicht mal so schlecht aus hab ich noch bei keinen Corrado gesehen. Echt Top. Hätte echt nicht gedacht das das so gut aussieht
-
Siehste...;-) Danke..
-
-
da ja bis jetzt keine richtige Antwort vorliegt, so hab ich es gemacht:
die Original Corradoschürze genommen und ne Golf 2 Schürze!!!
Eine Schablone der Originalöffnung der Corradoschürze gemacht (Pappe), und diese dann auf die Golfschürze übertragen.
Diese habe ich dann aus der Golfschürze rausgetrennt (Flex + Dremel) und anschließend in die Öffnung der Corradoschürze laminiert. Somit hast du die Originalen Golf II Blinkeraufnahmen und NIX mit Gläser "aufkleben".
das hält jetzt schon zwei Jahre. -
...geht doch....
-
Jupp!!!!;)
-
Ich hab die von Golf3 drin natürlich Kunststoff geschweisst
hält nun schon seit 5jahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!