LSV-Ventil überprüfen

  • Servus Leute.
    Wie kann ich die Zigarre überprüfen von der Funktion her? Und noch ne Frage wenn ich in eine Öffnung von den 2 rein puste sollte dann Luft aus der anderen Öffnung raus kommen oder sollte es komplett dicht sein?


    Dank schon mal im vorraus.

  • Erstmal muss es brummen und vibrieren wenn du die Zündung an machst.


    Desweiteren kannst du beide Schläuche ab machen und Zündung an machen und orgeln, man kann sehen wie das Teil arbeitet, wird angetaktet d.h es geht ein Steller hin und her bzw. auf und zu...

  • Sollte keine Luft rauskommen, wird aber kaum eins geben wo ganz dicht ist. Also ein bißchen luft kommt immer raus. Wenn viel rauskommt kannst dus einstellen mit der kleinen Madenschraube in der Mitte der 3 Streben. Wenn du es fertig eingestellt hast wieder Loctite auf ne ecke der Schraube machen, damit sie sich nicht von selbst auf dreht.
    Gruß Simon

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • Kommt immer darauf an von welchem Motor wir hier reden.


    Das LSV vom G60 kann mittels der Schraube noch eingestellt werden.
    Beim 16V z.B. sucht man diese Schraube vergeblich.

    Gruß Günter
    (Testaccount mit neutralen Rechten:mod_hier:)

  • Richtig er nennt sich aber G60-Daily-Driver, daher dachte ich es geht wohl um nen G60.

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • und beim vr6? gibt da auch ne schraube


    wie reinigt ihr eigentlich das LSV ventil? ich mache immer bremsenreiniger rein, bringt aber irgendwie nicht so viel:face_with_rolling_eyes: bleibt immer noch dannach so verkeimt da drin. nen kumpel meinte ich soll das ding mal in bremsflüssigkeit einlegen. soll argressiver sein als bremsreiniger. kann man das einfach so darin einlegen oder geht er davon ganz kaputt?

    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄:ralley: ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  • Ich habe bisher auch nur mit Bremsenreiniger dran geschafft. Hat aber immer gut funktioniert muß ich sagen.

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!