Fahrertür nicht mehr über die ZV (Funk) zu öffnen

  • Hi hab folgendes Problem:


    Fahrertür lässt sich nicht mehr über die ZV öffnen (Wagen wird über Funk geöffnet). Knöpfchen zuckt was bleibt aber unten. Per Schloss kann man auch nicht richtig öffnen. Erst wenn man mit dem Schlüssel im Schloss rumspielt und die FB benutzt lässt sich die Tür wieder öffnen.
    Die Kreuzschraube die den Griff hält (Türinnenseite) war locker. Nachziehen half nicht. Was kann das sein??? Hab die Türpappe schon ab sehe aber nix.


    MfG
    Chris

  • Türgriff mal ausgebaut und die Mechanik mal angesehen?
    Wenn der Griff schon locker war kann es ja auch sein das diese "Hebel/Gestänge" vom Griff-Schließzylinder und Schloss welche dort im inneren der Tür sitzen,nicht mehr in einander greifen.


    Hab das nicht mehr so in Errinerung wie es genau aussieht,von daher kann ich die Mechanik schlecht beschreiben.Wenn Du den Türgriff ausbaust,solltest Du sehen was ich meine.

  • also am Griff ist nix kaputt soweit ich das beurteilen kann. Das komische ist ja das es manchmal funktioniert. Kann ewtl das Motörchen mau sein das die Geschichte entriegelt?


    MfG
    Chris

  • Vielleicht ist auch was am Unterdruckschlauch defekt oder eine Verbindung zwischen den kunstoffschläuchen undicht.So eine wäre auch im bereich der Tür-bei meinem sitzt diese Verbindung im Fußraum in der Nähe der Kabeldurchführung. Kannst Du denn hören ob die ZV-Pumpe arbeitet wenn Du öffnen willst?

    Automatische Anzeigen

  • Trenn mal die Unterdruckleitung an der Verbindungsstelle und puste mal rein, bzw saug mal dran, so kannst Du das Stellelement prüfen.


    Hört sich allerdings eher nach was mechanischem an. Griff und Schloßfalle mal ausbauen, reinigen und neu fetten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!