Ja ich weis dieses Thema wurde schon oft behandelt doch auf einige spezielle Fragen fand ich leider keine oder nur ungenaue Antworten.
Als erstes zum Projekt ich baue momentan meinen G60 Motor auf Turbo um
Folgende Sachen werden gemacht
- Turbokit Garrett
- abgestimmter Kit
- scharfe Nockenwelle asy.
- aufgebohrt auf 82,5 mm
- Schmiedekolben
- gehärtete Schmiepleuel H-Schaft
- verstärkete Pleuellagerschalen
- Rückstaufreie Abgasanlage (63,5 Komplettanlage und 100er Metallkat)
- RS Ölpumpe
- Ölschallblech
- großer Ladeluftkühler (Netzmaße 60x18x6,5)
- Sportkupplung
- Ladedruck ca 1 bar
So jetzt meine Fragen:
- Bin noch auf der Suche nach einem bearbeitetem Zylinderkopf hat jemand vielleicht noch einen rumliegen? Wenn nicht ist es ratsam größere Ventile einschleifen zu lassen? Wegen Stegrissen(Auto wird noch im Alltag verwendet)
Wen würdet ihr Zylinderkopfbearbeitung empfehlen?
-Sind bei diesen umbaueten andere Einspritzdüsen zu empfehlen? wenn ja welche?(evtl Boschnummer) Braucht man mit anderen Einspritzdüsen einen anderen Tüv
-Wieviel PS werden es mit allen aufgeführte Änderungen sein?
- Der motor wird in einem Golf 3 ohne ABS verbaut weis jemand welchen Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit man da verwenden muss?(wegen der hydraulischen Kupplung)
- Hat jemand vielleicht Bilder von einem G60 Turbo in einem Golf 3