Hallo Corrado-Members, bin seit kurzem im Besitz eines 95er Corrados 2.0. Habe diesen mit dauerhaft leuchtender Airbagkontrollleuchte gekauft. Habt Ihr evtl. Erfahrungen damit und könnt Ihr mir sagen was kaputt sein könnte. Bin über jede Info dankbar!! MFG Volker
Airbag evtl. defekt?
-
-
-
Zu VW Airbag STG auslesen lassen. Geht im Express Service und dauert 5 Min.
Oder selber machen mit VAG-COM.
-
hi
hatte das gleiche problem. hab ihn auslesen lassen. fehlerspeicher zeigte. wiederstand zu klein oder zu groß.habe dann den schleifring gewechselt und das problem war weg.
Kleiner tip der schleifring vom 3er golf airbaglenkrad passt auch.
schau einfach mal in ebay. -
Hallo, habe soeben das Lenkrad samt Airbag abmontiert. Weiß jetzt nur nicht wie ich dieses flache Kabel vom Lenkrad abkriege. Geht das durchgängig bis unters Lenkrad oder gibt es Steckverbindungen?? Bitte um Hilfe!!! Mfg Volker
-
unter der Lenksäulenverkleidung ist eine Steckverbindung!
Bei mir war auch mal die Wickelfeder/Schleifring hin:(
Gruß Achim
-
-
Wenn Du den Fehler behoben hast, musst Du das Steuergerät zurücksetzen lassen oder selbst machen, sonst wird die Lampe weiter leuchten, auch wenn jetzt alles ok ist.
Gruß
Gunther
-
Hallo liebe Helfer, habt genau aufs richtige Pferd gesetzt. Hab den Schleifring getauscht (vom Golf 3), Fehlerspeicher gelöscht und schon war das Problem behoben. Vielen Dank nochmal!! MFG Volker
-
kein Problem!!
Dafür gibt es ja das Forum!
hier wird Dir gehelft
Gruß Achim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!