Hi,
bei meinem G60 steht die Zündung daneben, wurde mir in der Werkstatt so gesagt(Spritverbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 15 liter, und Rußausstoß)
Die sollten das dort eigetlich einstellen, jedoch ließ sich der Zündverteiler nicht drehen, die meinte ich sollte den gänging machen und dann wieder kommen. Wie bekomme oder bekomme ich ihn überhaupt gängig?
Und das wichtigste wie schlimm ist es wenn der Motor zu fett läuft, da ich ihn als alltagsauto nutze und nicht weiß wie schnell ich das mit dem Verteiler hinbekomme bzw ich mir sonst einen Neuen bestellen werde. kann man da noch 1000km oder so mitfahren oder ist es total schädlich.
Dann sagten die mir noch irgengwas von einer mackierung an der Riemenscheibe oder so die nicht ´deutlich zuerkennen sei, kann mir da jemand was zu sagen wo ich die finde, die sei zur einstellung der Zündung auch notwendig. Sorry wegen den ganzen Fragen ich bin neu hier, möcht meinen Corrado aber auf garkeinen fall schaden deshalb die ganzen Fragen. Danke schon mal für antworten. Peter.
Motor läuft zu fett, schlimm?
-
-
Zwar jetzt am Thema vorbei, aber warum sollst du den Verteiler gängig machen? Wechsel mal die Werkstatt!
Zu fett, is weiniger schlimm, als zu mager. Aber der Kat könnte schaden nehmen...
-
Verteiler gängig machen? Warum hat er dich nicht gleich losgeschickt, Lufthaken holen?
Wie schon gesagt WS wechseln
Und zum Thema: Zu fett ist dem Motor egal, schaden tut das nur deinem Geldbeutel.
-
Meiner läuft momentan auch zu fett, glaub nicht das es allzu tzragisch ist jedoch würde ich die werkstatt wechseln und es nicht auf die lang Bahn schieben.
Welche Mackierung genau meinst Du? -
Cool, sag mal du besitzt nich zufällig 2 Accounts? Da hat gerade nämlich noch was anderes gestanden...
-
zu fett macht auf dauer der lambdasonde und dem kat keinen allzugrossen spass...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!