ABS-Block+Steuergerät

• Hallo,

erstmal zur Vorgeschichte:

Seit dem Kauf hab ich dauerleuchten bei meiner ABS Lampe. Auslesen geht nicht, der Tester findet das ABS Steuergerät noch nichtmal! Bremspedal lässt sich auch fast bis zum Anschlag durchtreten.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es für den 16V unterschiedliche ABS-Blöcke bzw. auch unterschiedliche Steuergeräte???? Oder kann ich da jedes verbauen?
    Hab mich nun erntschieden den kompletten Block zu tauschen, denke nicht nur das Steuergerät hat ein Schlag!

• Also, mit etwas mehr Kraft im Fuß lässt sich das Pedal immer bis zum Boden durchdrücken. Ist normal. Das ABS-Steuergerät lässt sich nicht auslesen. Kannst nur über die ABS-Leuchte ausblinken. Das funzt gut. Anleitung hier: http://www.corradodriver.de/HTML/Repanleitungen/ABS/Index.htm

Bei deinem Dauerleuchten der ABS-Leuchte tippe ich zu alle erst auf ein defekten ABS Sensor. Welcher lässt sich entweder ausblinken oder auch messen. Mittels Multimeter.

Und ja es gibt unterschiedliche Steuergeräte und sogar Blöcke. Die Blöcke erkennst du z.B. an der Stelle wo der Druckschalter sitzt. Im alten Block sitzt der im ABS Block, bei der neueren Version in der Pumpe. Zusätzlich gibt es auch die Blöcke für EDS Fahrzeuge....

Also erstmal ABS-Sensoren testen, zu 90% liegts daran, und wenn das Pedal wirklich weich ist, gründlich entlüften...

• Schade, geht leider nicht nach der Anleitung!
    Habe das neue Model und zumindest bei mir ist EIN normaler Diagnose-Stecker dort wo die drei kleinen Stecker sein sollen...

Andere Möglichkeit, Idee???

Wo finde ich die Nr. vom Steuergerät bzw. Block??? Bzw. Suche das passende Steuergerät/Block für 2L 16V (neues Model)...möchte mal langsam das Dauerläuchten ausm Sichtfeld bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!