VR6 schwankender Leerlauf

  • Und zwar drückt er bis zu 1500 1/min schwankt und geht dann aus, momentan ist es nur beim warmen Motor mit ruhender Zündung, gabs das Fehlerbild schon öfter?

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Ja was denn kennt sich da keiner aus? muß ich das auch wieder alleine rausfinden?

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Nein, bisher noch gar nichts, ist gestern Abend das erte mal und zwar von jetzt auf nacher aufgetreten. Ah noch was bis 2000 1/min schüttelt und ruckelt er recht heftig als ob ein Zylinder feht, aber vom Geräusch her ist er normal Wie gut ist die Analyse des VR-Fehlerspeichers? oder zeigt der wie beim G60 auch nur komische Sachen an?

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Den Tempgeber hab ich getauscht, brachte nichts, Lambda abgezogen, auch keine Reaktion. Ohne Temp geber gehts leidlich, das LSV und den LMM hab ich gereinigt, auch das war nichts. Er rußt beim Gas geben recht heftig, läuft also viel zu fett... am Fr laß ich das Teil mal auslesen.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Na So banal wars nicht, ein Kabelbruch in der Zuleitung zu drei Sensoren die natürlich im Fehlerspeicher standen. Wir haben mal schnell ne provisorische Brücke gelegt und nun läuft er wieder normal. Aber den Bruch muß ich noch suchen gehen.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!