Und zwar drückt er bis zu 1500 1/min schwankt und geht dann aus, momentan ist es nur beim warmen Motor mit ruhender Zündung, gabs das Fehlerbild schon öfter?
VR6 schwankender Leerlauf
-
-
-
Ja was denn kennt sich da keiner aus? muß ich das auch wieder alleine rausfinden?
-
Kannst du denn schon was ausschliessen? Fehlerspeicher ausgelesen? Hatte mal fast was ähnliches. Schwankende Drehzahl, zwischen zu wenig und zu viel. Im Endeffekt lags am Magnetventil vom Aktivkohlefilter... Stecker war runter.
-
Nein, bisher noch gar nichts, ist gestern Abend das erte mal und zwar von jetzt auf nacher aufgetreten. Ah noch was bis 2000 1/min schüttelt und ruckelt er recht heftig als ob ein Zylinder feht, aber vom Geräusch her ist er normal Wie gut ist die Analyse des VR-Fehlerspeichers? oder zeigt der wie beim G60 auch nur komische Sachen an?
-
Das Auslesen und löschen klappt ganz gut...
Aber irgendwie is das nen Fehler, der von vielen Sachen abhängen kann. LMM usw... Vielleicht hats ja Glück und es is was gespeichert?!
-
-
Den Tempgeber hab ich getauscht, brachte nichts, Lambda abgezogen, auch keine Reaktion. Ohne Temp geber gehts leidlich, das LSV und den LMM hab ich gereinigt, auch das war nichts. Er rußt beim Gas geben recht heftig, läuft also viel zu fett... am Fr laß ich das Teil mal auslesen.
-
Na So banal wars nicht, ein Kabelbruch in der Zuleitung zu drei Sensoren die natürlich im Fehlerspeicher standen. Wir haben mal schnell ne provisorische Brücke gelegt und nun läuft er wieder normal. Aber den Bruch muß ich noch suchen gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!