Hallo ich habe eine Frage zwecks Co Wert beim G60 welcher Gesund ist und nicht.
Ein Freund von mir hat einen Tuning Chip bei einer Firma machen lassen ( Namen will ich jetzt nicht nennen ), und die Einstelldaten für den Chip waren Zündung auf 6 Grad und Co auf 1,9%. Kann das sein oder kann man mit so einen hohen CO Gehalt was kaputt machen ? Chip soll laut Firma so am besten laufen. Aber wenn ich mir den Serien Wert anschaue ??? da liegt das ja um Welten drüber?
Möchte erst paar Meinungen hören bevor wir zu Vw fahren zum einstellen.
G60 Tuning Co möglich ?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Naja ist halt recht fett dann das Gemisch. Die Vorgabe zu ignorieren und Serienwerte zu fahren halte ich für unklug, da er dann zu mager laufen wird.
Merke!
Zu fettes Gemisch = nicht optimal aber keine Gefahr für den Motor
Zu mageres Gemisch = zu hohe Brennraumtemperatur, worst case Loch im Kolben, Motorschadenbtw. Warum willst Du die Firma nicht nennen? Sind die so schlecht?
-
Hier im Forum existieren bestimmt 100 Threads, wo ausgiebige Hinweise und Erfahrungswerte zu den verschiedensten Chips stehen - und am Ende bleiben 2, maximal 3 Hersteller übrig die bedenkenlos empfohlen werden.. Und trotzdem kaufen die Leute immer noch bei eBay oder bei anderen "namhaften" Tuningbuden. Werd' ich wohl niemals raffen..
-
Ja meinst du also das evtl SLS Tuning nur weil sie bekannt sind so toll sind ? Es gibt auch genug Leute hier aus dem Forum die einen Chip machen können, und genug Ahnung haben. Auserdem habe ich von einer größeren Firma gekauft die hier auch im Forum genannt wird. Trozdem Danke...
-
Wo habe ich etwas von SLS gesagt?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!