Hallo Leute...
Ich hab da mal eine Frage an euch vielleicht könnt ihr mir mal wieder weiter helfen...
Als ich im November 2006 meinen Corry (Bj 89,weiß,G60 damals im Orginalzustand aber völlig runter gekommen ) geschenkt bekommen habe, hat mir der Vorbesitzer (mein Chef,ist kein Witz) erzählt das der Corrado mehr PS als eigentlich ein normaler G60 hat. Er hat statt 160 PS nämlich 185 PS laut Leistungsprüfstand. Hab mich die Woche mal auf den Weg gemacht und bin zu dem Autohändler hin wo er ihn damals vor 18 Jahren gekauft hat und hab da mal nach gefragt. Der,der meinen Corry damals umgebaut hat, hat das Auto gesehen und gewusst wer der letzte Besitzer war (bin nämlich Nummer 3 vorher das Autohaus und dann mein Chef 17 Jahre lang) und konnte sich an alles erinnern. Er war so freundlich und hat mir gesagt das er damals am Corry folgende Sachen gemacht hat:
Kopf überarbeitet, Ansaugtrakt überarbeitet,scharfe Nockenwelle aus dem Rennsport(Der fährt nämlich Rally),Einspritzzeiten geändert und dann die Feinabstimmung dann auf dem Leistungsprüfstand ergaben dann 185 PS. Die Unterlagen welche Nockenwelle verbaut wurde usw. wären noch da aber er müsste sie raus suchen. Denn alles hat damit angefangen das mein Corry im Stand immer unruhig gelaufen ist und ich dann bei der VW war zum Einstellen aber die zu mir gesagt haben sie könnten ihn nicht Einstellen da eine andere Nockenwelle verbaut ist....
Naja meine Frage an euch ist.... Bringt dieser Motorumbauwirklich so viel oder ist das alles nur heiße Luft? Gemacht wurde es damals wirklich,der Händler war so nett und hat mir eine Kopie von den Umbaumaßnahmen gegeben,aber leider weiß ich noch nicht welche Nockenwelle aus dem Rennsport verbaut wurde,wollte er mir noch raus suchen.....
Wäre nett wenn ihr mir da vielleicht weiter helfen könnt....
Hat vielleicht jemand erfahrung mit solch umgebauten Motoren???
Bin über jede Antwort froh...
Liebe Grüsse und danke im vorraus für euer Antworten.....
MFG Corradmaus