Jubi Felgen 4 Loch, Aufbereitung/mehrteilige!

  • Hi, ich bin stolzer Besitzer von 4 loch Jubi Felgen in 16 Zoll. Nun ja, da meine Felgen in die Jahre gekommen sind und nicht mehr so gut aussehen, wollte ich kommende Woche meinen Felgenrand neu aufpolieren. Nun meine Frage, da dies 2 teilige Felgen sind, wollte ich zur Arbeitserleichterung den Felgenstern abmontieren. Können die "alten" Schrauben wieder verwendet werden, und sind sie in besonderer Reihenfolge wieder einzuschrauben. Ich will ja nicht, dass sich die Felgenstern bei Fahrt verabschieden und ich Probleme bekomme! Ebenso möchte ich nicht, dass die Felgen dadurch unrund laufen, da ich die Schrauben in möglich falscher Reihenfolge wieder eingeschraubt habe.


    Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe und hoffe auf Rat von Leuten, die schon ein oder mehrere Male Erfahrungen mit mehrteiligen Felgen gemacht haben.

  • Schick mir mal deine E-mail Adresse. Schick dir dann ne Anleitung. Da steht alles komplett drin. Will meine Felgen demnächst auch aufbereiten.

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • Hi Norman, viel Spaß beim Aufbereiten deiner Jubi-Felgen und leg Dir schon einmal ein paar Schrauben zurück. Bei mir waren es insgesamt 9 Schrauben die nicht wollten. Trotz öl etc. keine Chance bei denen. Jetzt heisst es vorsichtig nach und nach ausbohren und hoffen, dass alles weiterhin klappt. Bei 2 Felgen bin ich schon fast fertig mit der Aufbereitung. Wenn ich es schaffe, präsentiere ich nächste Woche die Bilder davon.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!