Tja, nun doch eher als erwartet muss ich am VR die Kupplung neu machen. kann mir einer mal posten was ich beachten muss?
Also, Getriebe raus nach oben oder nach unten?
was muss ich alles aus dem weg räumen?
gehts ohne motorkran? getriebe tragbar oder bleischwer?
ich mach das am VR zum ersten mal deshalb die fragen, im moment steht halt zur debatte ob ich mir das ganze selber antue oder ob ich ne für viel mehr kosten wegbringe. natürlich wär ich auch für kompetente livehilfe dankbar.
gruß
andreas
VR6 Getriebe
-
-
-
Also... Wenn nach unten raus. Getriebe is tragbar, aber ohne Bühne wird das noch mehr Fummelei als das eh schon ist, da die linke Antriebwelle weg muß. Desweiteren verkantet sich das Getriebe sehr schnell zwischen Getriebehalter auf der Achse und Schwungscheibe. Ich hab das ganze vor kurzem ohne Motorausbau aber mit Bühne gemacht. Wie gesagt höllische fummelei und ich würds so nie wieder machen.
Mein Tip: Front runter, Schläuche, Zentralkabel und Benzin vom Motor ab, Antriebswellen und die Motorlager los, und die ganze Kiste rausnehmen. Dann hast du Platz und kannst entspannt schrauben. Der Aufwand is zwar im Endeffekt der gleiche, als wenn der Motor drinbleibt, aber es lässt sich beim Wechsel der Kupplung doch besser schrauben...
-
so hätte ich es auch gemacht
nimm den ganzen Motor mit getriebe raus
-
WAS!? Hab jetzt schon mehrmals VR6 Getriebe gewechselt, immer mit eingebautem Motor auf der Bühne, das geht doch gut!
-
Naja ich hab keine bühne
-
-
Ich schon, trotzdem fummelig! Allein schon wegen der Antriebswelle....
-
Antriebswelle bekommste doch gut raus! Geht ohne aussen die Radaufnahme zu lösen. Hatte meine erst am Wochenende in den Händen.
Aber Bühne musste schon haben, sonst ist es echt en Shit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!