Bremssattellackierung entfernen?

• Hallo,

wegen der langen Standzeit haben sich meine Bremssättel nochmals umgefärbt, diesmal in orange-rusty (davor silber) :face_with_tongue:

Da ich gerade dabei bin, die hinteren Bremssättel zu überholen, wollte ich euch fragen, wie ihr die Farbe am besten wieder abbekommt? Ist ja bekanntlich sehr resistent!

Nebenbei gefragt:

Corrado VR6 Bj.11/91 (Zwischenmodell) hat welches Bremssystem, Girling oder Lucas? (Das wollten die von mir beim VW Händler wissen zwecks Überholungskit). Kann das an meinen Bremssättel leider nicht identifizieren, da nichts drauf steht!

• Mir gehts erstmal nicht ums Lackieren, sondern darum, wie ich die Lackierung abbekomme! Gibts vll. ein Lösungsmittel (Verdünner, was auch immer), in dem man die lackierten Sättel legen könnte (Tauchbad) wo dann danach die Farbe einfach abgehen würde..

Habe weniger Lust Stunden zu verbringen, um die Farbe mit einer Drahtbürste abzubekommen

• besorg dir mal loctite cleaner!!!ist ein mörderzeug,damit bekommt man lack in 5 sekunden vom auto bis aufs blanke metal!ist mit aceton,deshalb so aggressiv!!!aber keine ahnung wo man das her bekommt,ist ne grüne dose zum sprühen von loctite!

• Danke für den Tip!

Werde danach mal Ausschau halten.. hab aber Angst, dass das Zeugs so aggressiv ist, dass z.B. die Dichtringe oder der Simmerring vom Zylinder mit angefressen wird.. sind gerade neu :)

• Einfach in den Baumarkt und ne Dose reines Aceton kaufen, kostet nur um die 5 Euro und wirkt 1A und greift nichts an, hab ich auch schon ausprobiert ;)!

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!