Unterschied Klima/non-Klima G60 Golf/Corrado

  • Hallo alle zusammen,


    der Golf/Corrado G60 hat bei der Klimaversion, im Lichterkabelbaum den Lüfternachlauf drinnen. Das zugehörige Relais sitz im Fahrgastraum. Ebenso hat der Golf/Corrado G60 einen eigenen Lüfterkabelbaum, welcher am Lichterkabelbaum angesteckt wird und wo ein Relais drinnen ist für die Klima. Daß der Lüfter sofort anläuft wenn die Klima eingeschalten wird. Soweit die Fakten.
    Dann findet man in diversen Programmen einen Verweis auf einen Klimakabelbaum, welcher im Innenraum das Klimarelais und die Verbindung zum Kabelbaum für den Gebläsekasten hat. Dieser Kabelbaum geht paralell zum Lichterkabelbaum in den Innenraum und wird vorne ebenso mit dem Lüfterkabelbaum verbunden wie auch der Lichterkabelbaum. Dies bekam ich leider noch nicht bestätigt.
    Der Motorkabelbaum vom G60 mit Klima sollte der selbe sein wie vom G60 ohne Klima, da der Klimakompressor ebenso am Lüfterkabelbaum hängt und von diesem geht auch der Stecker ab zum digifant Steuergerät, wo der grüne Stecker sitz der für die Drehzahlanhebung da ist.


    Kann mir dies bitte wer bestätigen, oder berichtigen? Nachschauen kann ich keinem zumuten, da dazu ja der Ladeluftkühler plus allen Luftführungen ausgebaut werden muß. Vielleicht hat ja grade jemand eine G60 mit Klima in der arbeit und im Umbau!


    Danke im voraus,
    lg
    Herby

  • du bringst mich etwas durcheinander aber bei mir ist es wie folgt:


    -im innenraum wird der klimakabelbaum an der ze eingesteckt, und ersetzt den normalen komplett, also mit stufenschalter, beleuchtung der klimablende, kontakt an der klimablende, und den anschlüssen zum klimakasten.


    dann muss ein relais eingeteckt werden, ich meine platz 1


    an dem gleichen klimakabelbaum ist noch eine steckverbindung die an den motorraum kabelbaum der klima kommt, wo der genau herläuft kann ich dir nicht sagen aber mit dem lichterkabelbaum das könnte sein. wird seperat durch die spritzwand geführt.


    dort sollte dann dran sein:
    -plus
    -stecker für vorderen kabelbaum
    -stecker für kompressor


    die drehzahlanhebung sollte eigentlich im motorraum sein, bei mir war an der ze aber direkt ein grüner stecker dafür frei.


    der vordere kabelbaum kommt an den druckschalter, den lüfter, die 2 relais die am lüfter festgemacht sind, an den temp. fühler im kühler.


    den kann man einfach zwischenstecken, ich musste nur den alten stecker vom temp schalter lassen weil sonst der lüfter nicht funtzte. weiss der geier warum, aber ich hatte keine lust die alten stecker alle rauszufummeln, die stören ja nicht.


    keine garantie auf richtigkeit, habs jetzt aus dem kopf geholt, ist schon etwas her seit ich die klima reingebaut habe

  • Hi PSQ2000,


    genau so wie du es geschrieben hast meinte ich dies auch. Also hab ich doch richtig gedacht es ist ein extra Kabelbaum der im Motorraum eingebaut wird für die Klima.


    Danke für deine Hilfe,
    mfg
    Herby

  • ist es richtigt, dass beim neuen modell der 2.0l mit klima kein relais verbaut wurde? um bj 1994/1995 ? hier ist keins zu finden..

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!